Pastoren mit homosexueller „Verpartnerung“? – Nein, danke!

Evangelikaler Gemeindehilfsbund sammelt Unterschriften

Unter dem biblischen Motto „Lebt als Kinder des Lichts“ startete der theologisch konservative „Gemeindehilfsbund“ aus Walsrode  eine Unterschriftensammlung gegen die Einführung homosexueller „Partner“ im evangelischen Pfarrhaus.

Schlußpunkt der Aktion unter dem Titel „Für eine glaubwürdige, biblisch orientierte Amtsführung im evangelischen Pfarrdienst“  ist der 25. Oktober 2011.

Die Unterschriften sollen sodann dem Rat und der Synode der EKD (Evang. Kirche in Deutschland)  vorgelegt werden.

Anlaß der Aktion ist der neue § 39 im Pfarrdienstgesetz der EKD, wodurch das evangelische Pfarrhaus grundsätzlich für gleichgeschlechtliche „Eingetragene Partnerschaften“ geöffnet wird.

Hierzu erklärt der Gemeindehilfsbund:   “Wir stellen fest, dass diese gesetzliche Neuerung im Widerspruch zum Wort Gottes steht, das Zeugnis der evangelischen Kirche beeinträchtigt und die ökumenischen Beziehungen belastet. Wir bitten Sie, für eine Amtsführung Sorge zu tragen, die nicht im Widerspruch zur Ehe von Mann und Frau steht.“

Nähere Infos, Argumente und ein Unterschriftenblatt zum Ausdrucken gibt es hier:

http://www.gemeindehilfsbund.de/unterschriftenaktion-2011.html

Unser Christoferuswerk eV. solidarisiert sich mit bibeltreuen evangelischen Christen im gemeinsamen Einsatz für die Zehn Gebote und die Schöpfungsordnung Gottes.

Felizitas Küble


4 Kommentare on “Pastoren mit homosexueller „Verpartnerung“? – Nein, danke!”

  1. HOMO-Sexualität ist GENAUSO wie SODOMIE http://de.wikipedia.org/wiki/Sodomie eine WIDER-NATÜRLICHE UNZUCHT !!! BEIDES gehört aus MEINER Sicht STRAFRECHTLICH VERBOTEN !!!

    Gefällt mir

  2. Ja, auch hier möchte ich mich mit Frau Küble solidarisieren und diese Kampagne des Gemeindehilfsbund.de nur unterstreichen! Mfg Christian Horstmann

    Gefällt mir

  3. Ich schließe mich DIESEM Anliegen VOLL UND GANZ an. gez.: Christoph Hölker (aus D-45657 Recklinghausen http://de.wikipedia.org/wiki/Recklinghausen bzw. aus D-46499 Hamminkeln http://de.wikipedia.org/wiki/Hamminkeln )

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s