Ansprechende Marienlieder und Papstworte als CD für Weihnachten

Neue CD zum Thema Berufung im Bistum Regensburg erschienen

Vorstellung der CD Marienlieder/Berufung

Das Thema der geistlichen Berufung hat im Bistum Regensburg seit jeher einen hohen Stellenwert.

Zum Beispiel Du… sag  ja“ lautet der Titel der neuen CD, die von der Diözesanstelle für Berufungspastoral herausgegeben wurde.

Deren Leiter Markus Lettner hat die neue Silberscheibe am 28. November dem Regensbruger Bischof Gerhard Ludwig Müller vorgestellt (siehe Foto).

Es geht dabei um „Neue Marienlieder mit Gedanken von Papst Benedikt XVI.“, wie das Cover verheißt. Tatsächlich versammelt die CD viele geistlich niveauvolle Lieder der Gruppe Jonatan aus Mainburg  –  und jeweils Texte von Benedikt XVI. zum Thema Berufung.

„Junge Menschen, die kirchlich eingestellt sind und gute, ansprechende Musik machen  –  das widerspricht dem Vorurteil, dass Kirche nichts mit jungen Menschen zu tun hätte“, sagte der Bischof erfreut. Er empfahl die CD und hob die Bedeutung der Kombination von Text, Begriff und Musik hervor.

Von „Zum Beispiel Du… sag  ja“ wurden 3000 CDs hergestellt. Zwei Songs stammen aus der Feder von Markus Lettner selbst, darunter ein spanisches Lied.

Die spanischsprachigen Lieder sollen die weltkirchliche Dimension des Glaubens aufzeigen.  Die Förderinnen und Kontaktpersonen der Gebetsgemeinschaft von „Berufe der Kirche“ im Bistum Regensburg erhalten die CD als Ausdruck der Wertschätzung und als Dank in den kommenden Wochen zugesandt, teilte Direktor Lettner mit.

Die „fromme Silberscheibe“ ist ein optimales Weihnachtsgeschenk und kann ab sofort bei der Diözesanstelle für Berufungspastoral, 93047 Regensburg, Obermünsterplatz 7 bestellt werden:  Telefon 0941/597-2218  – Fax -2347   –   berufungspastoral@bistum-regensburg.de.

Ab Freitag (2.12.2011)  wird die CompactDisc auch in der Dombuchhandlung Regensburg zum Preis von 7,99 Euro erhältlich sein (ab 10 Stück 6,99 Euro, 20 Stück 5,99).

Quelle: Bischöfliche Pressestelle Regensburg



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s