„Schämt Euch, ihr Möchtegern-Saubermänner!“

Anmerkungen zur Debatte um Christian Wulff aus der Webseite „Bewusster leben“ :

„Was soll diese Scheinheiligkeit?  – Und vor allem: Warum in der Öffentlichkeit?!

Da nennen sich Politiker „sozial“, „christlich“, „demokratisch“ (zumindest  steht es im Namen der Partei) etc. und handeln komplett anders. Was ist daran sozial und christlich Menschen öffentlich bloß zu stellen, anzuklagen um aus ihren Fehlern persönlichen Gewinn schlagen zu wollen?! Das ist nicht christlich und erst recht nicht sozial: Es ist ASOZIAL, zeigt den Charakter desjenigen der sich so äußert und nicht von dem, der den angeblichen Fehler gemacht hat.

Wikipedia sagt hier zu „sozial“: In der Umgangssprache bedeutet „sozial“ den Bezug einer Person auf eine oder mehrere andere Personen; dies beinhaltet die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten

DARUM geht es! Es geht nicht darum, begangene Fehler zu negieren  –  es geht darum, „das Wohl des Anderen im Auge zu behalten!“

Schämt Euch ihr sogenannten Vorbilder, ihr „Politiker“, die sich an solchen Kampagnen beteiligen, ihr Möchtegern-Saubermänner!

Seit ihr nicht alle davon überzeugt, dass man  –  wenn man tief genug graben würde  –  nicht auch in Eurem (wie in fast allen) Leben Verfehlungen finden würde?

Und würdet ihr dann auch wollen, so und immer wieder durch den Kakao gezogen zu werden und dem Thema keine Ruhe zu lassen?! Pfui!

Im übrigen nehme ich da den Chefredakteur der „BILD“ nicht aus, der auch nach der Entschuldigung keine Ruhe lässt und meint, jetzt sogar den Wortlaut veröffentlichen zu wollen.

Herrn Wulff vorher um seine „Genehmigung“ zu fragen, ist eine Farce, denn auch hier scheint es nur um Effekthascherei zu gehen!

Und „BILD“ mit Moral und Ethik in einem Atemzug zu nennen, verursacht bei mir eher Würgereize… “

Quelle und vollständiger Artikel hier:

http://4p2p.wordpress.com/2012/01/06/uber-die-verlogenheit/



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s