Dt. Bischofskonferenz tagt ab 27. Februar 2012 in Regensburg

Vom 27. Februar bis 1. März 2012 ist das Bistum Regensburg mit Bischof Gerhard L. Müller der Gastgeber für die Frühjahrs-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz.

An ihr nehmen 68 Mitglieder der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) unter Leitung von Erzbischof Zollitsch teil. Tagungsort ist das Priesterseminar St. Wolfgang in Regensburg. Vor rund 15 Jahren hat die DBK das letzte Mal im Bistum Regensburg getagt (Kloster Mallersdorf).

Täglich feiern die Kardinäle und Bischöfe die hl. Messe in Kirchen der Regensburger Altstadt. Alle Gläubigen sind zur Mitfeier herzlich eingeladen. Der Eröffnungs-Gottesdienst am Montag, 27. Februar, findet um 18.30 Uhr im Regensburger Dom statt. 

An der Eröffnung der Vollversammlung am 27. Februar wird der Apostolische Nuntius Jean-Claude Périsset, teilnehmen. Als Gäste aus der Weltkirche werden Erzbischof Samuel Kleda aus Kamerun, Bischof Salvadore Lobo aus Indien und Bischof Jesùs Párraga aus Bolivien anwesend sein.

Die Abschluß-Pressekonferenz ist am Donnerstag um 11 Uhr im Priesterseminar Regensburg.

Quelle: Bischöfliches Presseamt Regensburg

 


4 Kommentare on “Dt. Bischofskonferenz tagt ab 27. Februar 2012 in Regensburg”

  1. Ist das noch vom Jahr 2012? Ich glaube, wir haben bereits 2014…

    Liken

  2. Markus sagt:

    „Die nächste Bischofskonferenz“? Nein, es wird immer noch dieselbe sein, die wir heute schon haben. Sie trifft sich zur nächsten Vollversammlung, wie dann im Text richtigerweise beschrieben wird. Allerdings vermutlich im Februar 2012, nicht 2011. 😉

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s