Heute spielen Fußballmannschaften von Israel und Deutschland „gegeneinander“

Israelischer Botschafter: „Ich wünsche mir, daß noch mehr Israelis in die Bundesliga kommen!“

Heute Abend treten die Fußball-Nationalmannschaften Fußballmannschaften von Israel und Deutschland in Leipzig an. Die letzte Begegnung liegt schon gute zehn Jahre zurück  – am 13.2.2002 waren die Teams das letzte Mal in Kaiserslautern aufeinandergetroffen.

Anläßlich des Spiels hat der Botschafter des Staates Israel in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, der „Leipziger Volkszeitung“ und dem „Kicker-Sportmagazin“ Interviews gegeben.
Die israelische Nationalmannschaft (Foto: IFA)

Gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“ erklärte der Botschafter:Gegen Deutschland zu spielen, ist auch für uns Israelis etwas ganz Besonderes. Dem großen Favoriten wollen wir, so gut es geht, Paroli bieten.“

Im „Kicker“ bekannte Hadas-Handelsman sich selbst als Fan von Maccabi Tel Aviv und erzählte:

„Ich kam am Freitag in Berlin an, am Samstag war ich zum ersten Mal im Olympiastadion. Hertha gewann gegen Bremen. […] Ich würde mir wünschen, dass nach Nürnbergs Almog Cohen und Kaiserslauterns Itay Shechter noch mehr Israelis in die Bundesliga kommen.“

Die beiden Interviews können Sie hier nachlesen: http://embassies.gov.il/berlin/departments/presse/Medienbeitraege/120530_LVZ.pdf
http://embassies.gov.il/berlin/departments/presse/Medienbeitraege/120529_Kicker.pdf

Infos zum Rahmenprogramm am Abend vor und nach dem Spiel erhalten Sie hier: http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/calendar-of-events/Pages/Fussballspiel-Deutschland-Israel.aspx



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s