IRAN: Zwei Männern droht Todesstrafe wegen Alkoholkonsums

Zwei Iraner sollen hingerichtet werden, weil sie Alkohol getrunken haben. „Die beiden Personen wurden zum dritten Mal des Konsumierens alkoholischer Getränke schuldig gesprochen und wurden zum Tode verurteilt“, sagte Hassan Shariati, das Oberhaupt der Justiz der Region Khorassan Rasawin im Nordosten des islamischen Landes am vergangenen Sonntag.

„Das Todesurteil wird vollstreckt, sobald es vom Obersten Gerichtshof bestätigt ist“, sagte Shariati, ein Geistlicher, der iranischen Agentur Isna zufolge. „Wir behandeln das Trinken von Alkohol nicht anders als andere Gesetzesbrüche und betrachten es als Schwerverbrechen.“

Quelle: Krone.at vom 25 Juni 2012


One Comment on “IRAN: Zwei Männern droht Todesstrafe wegen Alkoholkonsums”

  1. Dorrotee sagt:

    das ist ja kaum zu glauben, da sollen Menschen wegen Alkoholkonsum zur Todesstrafe verurteilt werden. Schlimmer gehts echt nicht mehr.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s