EU lehnt Einstufung der radikal-islamischen Hisballah als „Terror-Organisation“ ab

Die Anfrage des israelischen Außenministers Avigdor Lieberman, die Hisballah als Terrororganisation zu deklarieren, wurde von der EU abgelehnt. Die Anfrage an die EU wurde vom Außenminister als Antwort auf das Bombenattentat in Bulgarien gestellt, da die Hisbollah im Auftrag des Irans hinter den Anschlägen stecken soll.

Amerikanische und israelische Geheimdienste sind sich sicher über die Verantwortung der Hisballah, die von Teheran aus gesteuert wird  – und auch Irans Präsident hat das  in einer Rede am letzten Donnerstag angedeutet: „Der zionistische Feind versucht den Iran immer wieder zu schlagen, aber bekommt es jedesmal stärker zurück“, so Ahmadinedschad.

In Israel bestand die Hoffnung, daß die EU dem amerikanischen Vorbild folgen würde und die Hisballah als Terrororganisation einstufen würde.  

Quelle: Webseite Israel heute

 



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s