Der amerikanische Schauspieler Mark Wahlberg geht täglich zur Kirche

English: Mark Wahlberg at the 2011 Time 100 gala.

(Foto: Wikipedia)

Der mehrfach ausgezeichnete Sänger, Filmproduzent und Schauspieler Mark Wahlberg ist ein gläubiger katholischer Familienvater (vier Kinder), für den es wichtig ist, täglich in der Kirche bei der hl. Messe oder zum persönlichen Gebet zu verweilen. Dazu erklärt er in Interviews:

„Mir kommt es total albern vor, für materielle Dinge zu bitten, es geht im Leben doch um etwas viel Grösseres. Ich möchte Gott mit meinem Leben dienen, Gutes tun. Und auch meine Fehler wieder ein wenig gutmachen.“ 

Mark Wahlberg ist auch im Alltagsleben tief von seinem Glauben geprägt:

„Christsein ist der wichtigste Aspekt meines Lebens. Das Erste, was ich Morgens tue, ist: ich geh auf meine Knie und danke Gott.

Wann immer ich das Haus verlasse, lege ich einen kurzen Stopp in der Kirche ein. Meine Kinder sind manchmal schon ganz genervt und sagen ‚Ach, komm schon Papa, das dauert zu lang!‘  –  Aber ich sage dann: ‚Es sind nur zehn Minuten und ich brauche das.‘  – Und das ist wirklich so.

Wenn ich meinen Tag mit Gebet beginnen und meinen Focus auf Jesus setzen kann, weiss ich, ich mache das Richtige. Diese zehn Minuten helfen mir durch den ganzen Tag, egal, was mir in den Weg kommt.“

Der einst in Boston als jüngstes von neun Kindern geborene Schauspieler fügt hinzu:

„Ich bin einer der glücklichsten Menschen der Welt. Ich habe eine wunderbare Frau und tolle Kinder. Ich habe einen schönen Job. Aber glaubt mir, eine steile Karriere hilft einem weder, ruhig zu schlafen noch eines Tages in den Himmel zu kommen. Das Wichtigste für mich ist, ein guter Vater zu sein, ein guter Ehemann und ein guter Mensch, jemand der bereit ist, seinen Mitmenschen zu helfen  – so wie Jesus es getan hat.“

Quelle: http://www.jesus.ch


One Comment on “Der amerikanische Schauspieler Mark Wahlberg geht täglich zur Kirche”

  1. Anonymous sagt:

    Hut ab Mr.Wahlberg 😓

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s