Evangelikaler Autor Peter Hahne auf TOP 2 der beliebtesten TV-Moderatoren

Wer sind die beliebtesten Fernsehmoderatoren? Das hat der Moderatorenmonitor des Meinungspanels mafo.de aus Hamburg untersucht.

Das Ergebnis: Zu den beliebtesten Personen im Polit-Talk gehört Peter Hahne mit seiner gleichnamigen Sendung am Sonntagmittag. Der evangelikale Christ landete in dieser Rubrik auf Platz 2 und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze verbessern.

Dem theologisch konservativen Theologen, Buchautor und ZDF-Journalisten attestierten die Befragten die höchste Kernkompetenz. Auch in punkto Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft lag er vorn.

Noch besser als Hahne schnitt lediglich Günther Jauch (ARD) ab.

Neben der Rubrik Polittalk wurden auch die Bereiche Sport, News, TV-Magazine und Talkshow untersucht. Aufsteiger des Jahres ist Markus Lanz. Seine gleichnamige Talkshow ist beim Publikum sehr beliebt. Darüber hinaus dürfte seine Nachfolge von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?“ maßgeblich für seinen Aufstieg sein. 

Für die Umfrage ermittelte mafo.de pro Moderator 1000 Meinungsbilder via Online-Umfrage. Dabei wurden Werte für Bekanntheit, Kompetenz, Sympathie, Glaubwürdigkeit, Begehrlichkeit und Überzeugungskraft ermittelt.

Quelle: www.idea.de

 

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s