Zeichen und Wunder: Ein „Himmelskreuz“ in Medjugorje?

DIESES FOTO wurde heute von einem wundergläubigen User auf Gloria-TV (http://de.gloria.tv/?media=365383) veröffentlicht, wobei es sich natürlich wieder einmal um ein besonderes Himmelszeichen handeln soll, das  –  aber sicher doch  – aus Medjugorje stammt, einer kirchlich nicht anerkannten Marienerscheinungsstätte in Bosnien-Herzegowina.  media-365383-2

Die einen mögen das Bild mit den üblichen Kondensstreifen von Flugzeugen erklären, eher konspirativ orientierte Zeitgenossen werden  vielleicht an „Chemtrails“ denken oder sonstige Erklärungen anbieten. Worum es sich hier aber sicherlich nicht handelt: ein Zeichen vom Himmel.

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind, so spötteln die Ungläubigen gerne  –  doch der wahre Glaube hat solche vermeintlichen Mirakel nicht nötig, der Aberglaube hingegen schon.

Jenseits von Wunderflucht und Wundersucht wissen wir, daß der Allmächtige ein Gott ist, der Wunder tut  – aber ER hat keine theologisch sinnlosen „Schauwunder“  nötig  –  schon gar nicht solche, die keineswegs „wunderbar“ sind, sondern sich leicht natürlich erklären lassen.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s