Umfrage: 35% der Deutschen glauben an Engel, die meisten davon in Bayern

Die Heilige Schrift bezeugt sowohl im AT wie im NT die Existenz der Engel als Diener Gottes und Boten des Ewigen.

Tatsächlich glauben 35 Prozent der Deutschen an die Engel. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag der der Programmzeitschrift „Auf einen Blick“. 

Foto: Paul Badde

Foto: Paul Badde

„Glauben Sie an Engel?“ hatte das Meinungsforschungsinstitut Emnid 1005 Männer und Frauen ab 14 Jahren  gefragt.

Während 43 Prozent der Frauen von der Existenz der geflügelten Boten überzeugt sind, reagieren Männer skeptischer: Nur 26 Prozent antworteten mit „Ja“. Ganz vorn liegen die Bayern: Fast jeder Zweite im Freistaat (47 Prozent) glaubt an die himmlischen Geistwesen.

Interessant ist auch, daß nicht die ältere Generation ab 60 Jahren (37 Prozent) den höchsten Anteil an Engels-Gläubigen ausweist, sondern die 40-49-Jährigen mit 46 Prozent.

Advertisements

2 Kommentare on “Umfrage: 35% der Deutschen glauben an Engel, die meisten davon in Bayern”

  1. Ohne jeden Zweifel. Sichtbare und unsichtbare. Jeder Mens-ch ist in seinem Wesenskern geistiges Wesen (mens = lat.: „Geist“). Den Unterschied macht, ob er sich dessen – schon – bewußt ist – oder (noch) nicht.

    Gefällt mir

  2. Kugelblitz sagt:

    Für mich ohne den geringsten Zweifel; es gibt die unsichtbaren Helfer. Man muss nur offen dafür sein, und in aufrichtiger Demut um Hilfe und Beistand bitten. wie immer sie auch aussehen mögen, es sind mächtige Energiewesen im All.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s