Aufruf von EuroProLife: „1000 Kreuze für das Leben“ am 9. März 2013 in Münster:

Gebetszug am Samstag, den 9. März 2013 in Münster 
Beginn um 14,30 Uhr auf dem St.-Ägidii-Kirchplatz
(Innenstadt, Nähe Ludgeri-Kirche)

Beim diesjährigen Gebetszug wollen wir wieder Zeugnis geben für eine „Kultur des Lebens“.

Foto: EuroProLifeDie Welt liegt im Wandel; aber wohin soll all das führen?  – Immer deutlicher werden die Ausmaße sichtbar, welche durch den Zeitgeist und die Vorboten einer „Zivilisation des Todes“ auf subtile Weise im Abendland etabliert wurden.

Unser christlicher Auftrag ist die Nächstenliebe. Daher versammeln wir uns und richten unser Gebet an Gott für das Lebensrecht der Ungeborenen, aber auch um Einsicht und zur Umkehr all jener, die glauben, dass Tötung menschlichen Lebens in ihrer Entscheidungsbefugnis liege.

Bringen wir den Mut auf, einmal aus unserer vertrauten Bequemlichkeit herauszutreten und uns für die Schwächsten und am meisten Hilfsbedürftigen einzusetzen.

Wie recht hatte Clemens August Kardinal von Galen, als er gegen den Rassenwahn und die Willkürherrschaft des NS-Regimes öffentlich Stellung bezog. Sein mutiger Einsatz für Menschenwürde und Gottesgebote sollte auch uns Christen im 21. Jahrhundert als Vorbild dienen.

Heute erleben wir einen massiven Angriff auf das Christentum und damit auf Gott selbst. Mittlerweise hat sich dieses Gedankengut nahezu in alle Schichten, in vielen Medien, aber auch in staatlichen Institutionen ausgebreitet und festgesetzt.

Umso mehr ist jetzt die Solidarität aller Christen für eine „Kultur des Lebens und der Liebe“ gefragt. Bitte helfen Sie mit: Geben wir ein gemeinsames und starkes Zeugnis für die Wahrheit und damit für das Leben. Daher ist es gerade jetzt wichtig, mutig zu bekennen, dass Jesus Christus der HERR ist und wir an den Gott glauben, der ein Gott des Lebens ist.

 EuroProLife e.V., Westendstr. 78, D-80339 München

Tel. 089 / 51999851, Fax: 089 / 51999852

http://www.europrolife.com – E-mail: europrolife@yahoo.de




One Comment on “Aufruf von EuroProLife: „1000 Kreuze für das Leben“ am 9. März 2013 in Münster:”

  1. […] Münsteranerinnen und Münsteraner werden heute für den Schutz ungeborener Kinder am „1000 Kreuze für das Leben“ teilnehmen. Weil auch einige bei uns aktive Menschen teilnehmen möchten, hier noch mal der […]

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s