ISRAEL: Zahl der Deutschland-Touristen steigt – vor allem der Schwarzwald wird immer beliebter

Das deutsche Tourismusbüro in Tel Aviv hat die Besucherzahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Es gibt eine erfreuliche Überraschung für die deutsche Tourismusindustrie:

Die Zahl der israelischen Besucher hat sich von 2011 auf 2012 um fast 20 Prozent auf 660.936 erhöht. Damit kommen mehr Touristen aus Israel nach Deutschland als zum Beispiel aus Kanada, Indien und der Türkei.

Besonders der Süden des Landes, speziell der Schwarzwald, hat einen enormen Zuwachs an israelischen Besuchern erfahren. Dort verbuchten Hotels und Herbergen ein Plus von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Bisher war Berlin das beliebteste Ziel vor allem junger Israelis. Die steigenden Besucherzahlen im Südwesten Deutschlands sprechen eher für den Trend zu Gesundheits- und Entspannungsreisen bei Israelis.

Quelle: http://www.israelheute.com



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s