Skandal: Der Sitz evangelischer Freikirchen im SWR-Rundfunkrat geht an Muslime

Erfolglose Proteste von Kirchenleitungen und Gemeinden

Die evangelischen Freikirchen  im Südwesten haben ihren Kampf um einen Sitz im Rundfunkrat des Südwestrundfunks (SWR) verloren. Der neue SWR-Staatsvertrag, den die Landesregierungen von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz vereinbarten, sieht vor, dass der bisher den Freikirchen zustehende Platz im Aufsichtsgremium künftig von einem Mitglied muslimischer Verbände eingenommen wird.

Die Landtage der beiden Bundesländer sollen den Vertrag noch vor der Sommerpause endgültig beschließen. Der bisherige Vertreter der Freikirchen im Rundfunkrat, Bernd Friedrich, repräsentierte etwa 550.000 Mitglieder der klassischen Freikirchen und von orthodoxen, altkatholischen, unabhängigen und neuapostolischen Gemeinden.

Nach seinen Angaben hatten sich mehr als 20 Kirchenleitungen und Gemeinden in Schreiben an den grünen Ministerpräsident Winfried Kretschmann  für den Sitz der Freikirchen im Rundfunkrat des SWR eingesetzt.

Zahlreiche Gruppierungen haben zwei oder mehr Sitze, etwa Gewerkschafter, Naturschützer oder Bildungsverbände. Warum also die christlichen Freikirchen nicht einmal einen einzigen?

Quelle: http://www.idea.de


One Comment on “Skandal: Der Sitz evangelischer Freikirchen im SWR-Rundfunkrat geht an Muslime”

  1. SWR……gleich Baden-Württemberg…..grün-rot—–anti-deutsch und anti-christlich

    Wie naiv müssen die grün-roten Wähler sein, wenn sie annehmen, dass Grüne Politik für Einheimische und ihr Land machen?

    Wer sich informieren will der erfährt schnell wie tiefrot und verbunden mit radikalen Organisationen diese Grünen sind.

    Wie können Deutsche überhaupt so blind sein, um nicht zu erkennen, dass sie eine anti-deutsche Partei wählen, die alles aber mit Sicherheit nicht ihre Interessen vertritt.

    Weitere ausführliche Informationen unter:

    http://deutschelobby.com/die-entlarvung-der-grunen/

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s