Unregelmäßigkeiten bei der Bundestagswahl auch in Bochum

Bochum-Langendreer: Die CDU lief unter „Sonstige“…

Nachdem es in etlichen Regionen  –  darunter Hamburg und Waltrop  –  zu Merkwürdigkeiten bei der Bundestagswahl gekommen war, häufen sich die Unregelmäßigkeiten und denkwürdigen Vorgänge in der SPD-regierten Großstadt Bochum im Ruhrgebiet.

Selbst die seit Jahrzehnten linksgerichtete WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) konnte bzw. wollte davor ihr Redaktionsauge nicht verschließen und berichtete ausführlich in ihrem Online-Portal „Der Westen“ unter dem Titel: „Bochumer Wahllokal meldet 71 Prozent ungültige Zweitstimmen“.

So heißt es in der Aufzählung der seltsamen Geschehnisse vom Wahlsonntag zum Beispiel:

„Zu unfreiwilliger Berühmtheit brachte es das Wahllokal an der Kirchschule in Bochum-Langendreer. Als am Sonntagabend kurz vor Meldeschluss (22 Uhr) die Ergebnisse aus dem Stimmbezirk 4401 an das Wahlamt übermittelt wurden, staunten Beobachter:

Von den 689 abgegebenen Stimmen waren 491 Zweitstimmen ungültig: satte 71,26 Prozent; was zum ungewöhnlichen Ergebnis führt, dass die Grünen (23,74) Wahlsieger im Stimmbezirk vor der Linken (17,17) und der SPD (16,67) lagen.

Noch kurioser: In der grafischen Darstellung gab es keinen eigenen Balken für die CDU. Die Partei, deren Zweitstimmen bundesweit beinahe zur absoluten Mehrheit gereicht hätten, landete unter der Wählern, die an der Kirchschule ihre Stimme abgeben hatten, nur in der Säule der „Sonstigen“.

Leser fragten: Was ist da los?“

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bochumer-wahllokal-meldet-71-prozent-ungueltige-zweitstimmen-aimp-id8483790.html#2099228915

HINWEIS: Inzwischen gibt es eine an den Bundestag gerichtete Petition, die aufgrund diverser Ungereimtheiten eine NEUWAHL fordert: https://www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-neuwahlen-fuer-bundestagswahlen-2013



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s