CDU-Politiker kritisiert SPD-geneigte Verhandlungen zur Großen Koalition

Der CDU-Politiker Oswald Metzger fürchtet angesichts der vielen Zugeständnisse der Union an die SPD in den Koalitionsverhandlungen den Verlust wichtiger Wählerstimmen an die eurokritische Partei „Alternative für Deutschland“(AfD). 42252-3x2-teaser190x127

„Wenn die Kanzlerin zu viele wirtschafts- und sozialpolitische Positionen der bürgerlichen Mitte für die Große Koalition aufgibt, dann wird nicht nur innerparteilich der Unions-Wirtschaftsflügel weiter marginalisiert. dann lädt die Union die bürgerliche Mittelschicht im Land geradezu ein, bei den nächsten Wahlen ihr Kreuz bei AfD oder FDP zu machen“, sagte der Vize-Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Baden-Württemberg dem „Handelsblatt-Online“.

„Die Politik der Kanzlerin und der engeren Unionsführung, die schon lange Machtoptionen vor inhaltliche Optionen setzen, kann der CDU/CSU eine dauerhafte neue Partei rechts von der Mitte bescheren – mit allen arithmetischen Konsequenzen für die Stimmenanteile der Volkspartei CDU/CSU“, erklärte Metzger weiter.

Quellen: dts-Nachrichtenagentur / Fulda-Info

 


One Comment on “CDU-Politiker kritisiert SPD-geneigte Verhandlungen zur Großen Koalition”

  1. Andrea sagt:

    Richtig erkannt. Bei aller Sympathie für Frau Merkel, ich hätte die CDU nicht gewählt, wenn ich gewusst hätte, dass ich damit dem SPD-Wahlprogramm zu einer Mehrheit verhelfe. Bei der nächsten Wahl werde ich die AfD wählen.
    Außerdem sehe ich es nicht mehr ein, dass hunderte von Milliarden Euro nach Griechenland transferiert werden, während die Griechen im Durchschnitt doppelt so viel Vermögen haben wie de Deutschen, weniger Steuern zahlen als Deutsche, eine durchschnittliche Rente in Höhe von 110% des Durchschnittsgehalts kassieren, nach 35 Berufsjahren in Rente gehen können, und Superreiche überhaupt nicht besteuert werden. http://www.bild.de/politik/ausland/griechenland-krise/mehr-rente-weniger-steuer-griechen-sind-doppelt-so-reich-wie-wir-deutsche-34537770.bild.html

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s