Wer wird ins Himmelreich gelangen?

Heutige Evangelienlesung der kath. Kirche: Mt 7,21.24-27:

Nicht jeder, der HERR! HERR! zu mir sagt, wird in das Himmelreich gelangen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.  thumb_gemeinde

Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.

Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört.


One Comment on “Wer wird ins Himmelreich gelangen?”

  1. heureka47 sagt:

    „Das Himmelreich ist INWENDIG in euch.“

    Etwa ab Beginn der Pubertät kann jeder seinen Hauptwohnsitz dorthin verlegen und von dort über sich und sein Leben, über sein Glücklich- und Gesundsein herrschen. So steht es geschrieben und es ist wahr. Ich weiß es. Ich bin den Weg gegangen.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s