CDL veröffentlichte ein Fürbittenheft zur „Woche fürs Leben“ und darüber hinaus

Am Samstag wird die diesjährige ökumenische „Woche für das Leben“ (3. bis 10. Mai) um 11 Uhr im Mariendom in Erfurt durch einen ökumenischen Gottesdienst eröffnet. imagesCA4JYFAC

Er steht unter dem Thema  „Herr, Dir in die Hände“ und unter Leitung von Bischof Norbert Trelle (Hildesheim), dem stellv. Vorsitzender der Dt. Bischofskonferenz sowie Landesbischof Jochen Bohl, stellv. Ratsvorsitzender der EKD.

(http://www.woche-fuer-das-leben.de/)

Im Anschluss daran findet um 13 Uhr  im ComCenter Brühl, Mainzerhofstr. 10, Erfurt, eine Podiumsdiskussion statt zum Thema „Darf ich sterben – muss ich leben?“ mit Landesbischof Jochen Bohl, Bischof em. Dr. Joachim Wanke, Prof. Dr. Udo Reiter und Dr. Manfred Lütz.

Die alljährliche „Woche für das Leben“ haben wir als Christdemokraten für das Leben (CDL) zum Anlass genommen, eine Vielzahl verschiedener ökumenischen „Fürbitten für den Schutz des menschlichen Lebens“  unter der Überschrift „Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben…“ (Joh. 10,10) von jungen Christen formulieren zu lassen.

Das neue Fürbitten-Heft ist ab sofort auch auf der CDL-Homepage (www.cdl-online.de) zu finden oder über unsere Bundesgeschäftsstelle zu beziehen.

Wir möchten damit, über die jeweilige „Woche für das Leben“ hinaus, einen zusätzlichen Beitrag leisten, daß die Menschen in christlichen Gemeinden und Gemeinschaften häufiger als bisher die große Bedrängnis von Frauen, Männern und Familien in krisenhaften Lebenssituationen, sei es  am Lebensanfang oder am Lebensende, zum gemeinsamen Gebetsanliegen machen.

Christdemokraten für das Leben e.V.
Kantstr. 18 in 48356 Nordwalde
Tel.: 0 25 73 – 97 99 391  /  Fax: 0 25 73 – 97 99 392
E-Mail: info@cdl-online.de
Internet: http://www.cdl-online.de


 

 

 



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s