MARIA, führ uns zu CHRISTUS, dem Heiland!

POSTER aus dem ECCLESIA-Plakatdienst in Münster:

Plakat 1550


2 Kommentare on “MARIA, führ uns zu CHRISTUS, dem Heiland!”

  1. H.G sagt:

    Hier sieht es fast so aus, als hätte Jesus im Neuen Testament Seinen Nachfolgern zu wenige oder unvollständige Antworten gegeben – „ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ – ist das nicht ausreichend? Maria kommt in der Bibel dabei nur recht selten vor: „was Er sagt, das tut“ (Hochzeit zu Kana) – mit Maria, einer ehrenwerten Frau und auserwählten Heiligen sollte das doch genug sein, oder?

    Gefällt mir

    • Guten Tag,
      weniger die Häufigkeit ist entscheidend in bezug auf die biblisch bezeugte Bedeutung Mariens, sondern der Inhalt der jeweiligen Stellen. Zudem hat die Mutter unseres HERRN selber angekündigt: „Siehe, von nun an werden mich seligpreisen alle Generationen.“
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s