Kirchliche Delegation aus Regensburg besuchte Kardinal Müller in Rom

Der ehem. Bischof von Regensburg und jetzige Präfekt der Glaubenskongregation, Gerhard Kardinal Müller, hat vergangenen Sonntag, den 14. September 2014, offiziell seine römische Titelkirche Sant‘ Agnese in Agone an der Piazza Navona in Besitz genommen. 62f2071c35

Im Rahmen der Feierlichkeiten reiste eine Delegation aus dem Bistum Regensburg nach Rom, um Kardinal Müller den Gedenkband „Mutig den Glauben bezeugen“ zu überreichen, den die Diözese zu Ehren „ihres“ Kardinals herausgegeben hat.

In Vertretung von Bischof Rudolf Voderholzer überreichten Domkapitular Dr. Franz Frühmorgen sowie Domkapitular Anton Wilhelm im Beisein des Finanzdirektors der Diözese, Alois Sattler, sowie des Verlegers Dr. Albrecht Weiland feierlich das erste Exemplar des Buches an Kardinal Müller. 

Neuer Gedenkband MUTIG DEN GLAUBEN BEZEUGEN

Die Publikation „Mutig den Glauben bezeugen“ hält die verschiedenen Eindrücke und Ereignisse seit der Ernennung von Bischof Müller zum Präfekten der Glaubenskongregation fest.

Erzbischof Georg Gänswein erhielt ein druckfrisches Exemplar aus der Hand des Kardinals und versprach, es sogleich an Papst em. Benedikt XVI. weiter zu geben. 

Kardinal Müller zeigte sich sehr erfreut über den Besuch und betonte die enge Verbundenheit, die bis heute in sein ehemaliges Bistum besteht.

Der Gedenkband „Mutig den Glauben bezeugen“ wurde von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer herausgegeben und ist ab sofort im Verlag Schnell und Steiner für 14,95 € erhältlich: http://www.schnell-und-steiner.de/artikel_8342.ahtml?NKLN=28_RSA

Das Buch kann auch bei uns portofrei bestellt werden: Tel. 0251-61676  –  Mail: felizitas.kueble@web.de

Quelle (Text/Foto): Internetpräsenz des Bistums Regensburg



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s