Anschlag in Jerusalemer Synagoge: Vier Tote, sieben Verwundete, ein Schwerstverletzter

.
Bei einem Terroranschlag in einer Synagoge wurden heute morgen vier Betende getötet. Polizei am Tatort des Anschlags in der Synagoge

Ersten Berichten zufolge betraten zwei mit Hackbeilen, Messern und einer Pistole bewaffnete Palästinenser das Gotteshaus im ultraorthodoxen Viertel Har Nov und begannen, wahllos auf die Betenden einzustechen, bevor sie das Feuer eröffneten.
 .
BILD: Polizei am Tatort des Anschlags in der Synagoge (Fotos: Israel Police)
 .
Die Gemeinde befand sich im Morgengebet, die Männer trugen Gebetsschals und Gebetsriemen.
 
Die Polizei, die kurz nach dem Anschlag am Tatort eintraf, tötete die Angreifer. Die Polizei teilte mit, daß über die vier Todesopfer hinaus auch acht Menschen verwundet worden seien, davon drei schwer und einer lebensgefährlich.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu erklärte:

„Dies ist das direkte Ergebnis der Hetze von Hamas und Abu Masen [Mahmoud Abbas], die von der internationalen Gemeinschaft auf unverantwortliche Weise ignoriert wird. Wir werden mit harter Hand auf den grausamen Mord an Juden reagieren, die beten wollten und die von heimtückischen Mördern getötet wurden“.
 
Der israelische Außenminister Avidgor Lieberman sagte, der Terroranschlag auf Betende in einer Synagoge zeuge von besonderer Niedertracht der Mörder.Außenminister Frank-Walter Steinmeier zeigte sich „zutiefst erschüttert“ über den Anschlag.
.
Quellen: Israelisches Außenministerium / Israelische Botschaft in Berlin

2 Kommentare on “Anschlag in Jerusalemer Synagoge: Vier Tote, sieben Verwundete, ein Schwerstverletzter”

  1. H.G sagt:

    Sind wir immer noch so blauäugig zu glauben, dass der Islam eine friedliche Religion ist? Warum wird dann von und westlichen Ländern mehr und mehr darüber hinweggesehen, dass die radikalen Kräfte der Muslime immer mehr Einfluss gewinnen? Eine Religion, die diesem Hass nicht erfolgreich gegensteuern kann, muss als einfluß- und kraftlos irgendwann sich selbs ad absurdum führen

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s