Heute (17.3.) auf „Arte“: informativer Film über das „Tabu Abtreibung“

Die Dokumentation „Tabu Abtreibung“ hat die im Januar 2015 verstorbene Dokumentarfilmerin Renate Günther-Greene über die letzten vier Jahre begleitet; der Film wird am heutigen Dienstag, den 17. März, auf „Arte“ um 22,40 Uhr ausgestrahlt und befaßt sich mit den seelischen Auswirkungen nach einer Abtreibung, dem sog. PAS (Post-Abortions-Syndrom). baby

Ihre Tochter Lee Greene schreibt: „Es war ein langer Weg von der Vision zum Sendetermin. Ein Film über Abtreibung? Nein, das sei dann doch ein zu schwieriges Thema. Eine Absage nach der anderen kam von den Sendern, bis sich in Sabine Rollberg bei WDR/ARTE eine Frau fand, die bereit war, einen Film zu drehen, der eine neue Perspektive in der Diskussion um Abtreibung bietet.“

Die Münsteraner Psychotherapeutin Dr. med. Angelika Pokropp-Hippen hat die Arbeiten am Film und dem gleichnamigen Buch fachlich begleitet.

Info zum Film: http://www.arte.tv/guide/de/051843-000/tabu-abtreibung-warum-laenger-schweigen


One Comment on “Heute (17.3.) auf „Arte“: informativer Film über das „Tabu Abtreibung“”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Papst Franziskus‘ Äußerungen zur Abtreibung (2018) – kurz

    Sehr geehrter Besucher,lieber Arztkollege, Medizinstudent, Geistlicher, Mitchrist,

    die Initiative katholischer Ärzte BKÄ stellt sich hinter Papst Franziskus, wenn er am 10.10.2018 spontan und ungeschminkt Abtreibung als ‚Auftragsmord‘ und Abtreibungsmediziner als ‚angeheuerte Auftragsmörder‘ bezeichnet hat.

    Die christlichen Prolife-Ärzte (BKÄ und EPLD) lassen sich durch den sofortigen Aufschrei der Medien und ‚renommierter und treuer‘ Katholiken nicht beirren.

    Vielmehr zeigt dieser spontane, gewaltige Protest, daß es Zeit ist, gerade aus ärztlicher und christlicher Sicht dem Zeitgeist und der Verschleierung durch falsche Begriffe (‚differenzierte Sicht‘) zu widersprechen und klar für eine KULTUR des LEBENS in der Nachfolge Jesu einzutreten.

    https://www.bkae.org/index.php?id=1699

    „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) – Deutschland zum „Lebensschnutz“

    https://www.bkae.org/index.php?id=300

    https://www.bkae.org

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s