FAZ: Aufruf bedeutender Mediziner gegen ärztliche Beihilfe zum Suizid

AnzeigeausFAZDieser in der FAZ als Anzeige veröffentlichter Appell namhafter Ärzte und weiterer Persönlichkeiten aus Kirche, Politik und Kultur wendet sich strikt dagegen, die Beihilfe zur Selbsttötung straffrei zu stellen. Das Arbeitsbündnis wird koordiniert von Dr. med. Susanne Ley.

Die erste Lesung der verschiedenen Gesetzesentwürfe beginnt am morgigen Donnerstag, den 2. Juli. Für Anfang November 2015 ist die Abstimmung im Bundestag vorgesehen.

Der einzige Entwurf, der diesem Ärzte-Aufruf entspricht, weil er eindeutig jede Beihilfe zum Suizid bestraft sehen möchte, ist der Entwurf der CDU-Bundestagsabgeordneten Sensburg, Dörflinger und Hüppe.


One Comment on “FAZ: Aufruf bedeutender Mediziner gegen ärztliche Beihilfe zum Suizid”

  1. Dorrotee sagt:

    Ich freue mich sehr darüber,daß der Entwurf Sensburg-Dörflinger angenommen wurde. Es hat doch tatsächlich was bewirkt. Ich möchte besonders die CDL und die Ärzte für das Leben loben,die so vorbildlich gearbeitet hat.
    Ihr habt Großes geleistet

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s