Ehem. CDU-Abgeordneter Martin Hohmann wird Kandidat der AfD in Fulda

Von Felizitas Küble

Der christlich-konservative CDU-Parlamentarier Martin Hohmann (siehe Foto) aus Neuhof bei Fulda war in den Jahren 2003 und 2004 monatelang in die Schlagzeilen von Fernsehen und Presse gelangt.  Scannen0008 - Kopie

Der damalige Abgeordnete, der mit einem über 50%igen Erststimmen-Ergebnis in den Bundestag einzog, hatte mit einer Rede zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 3. Oktober 2003 die gesammelte Kampagnenwut des linken Spektrums auf sich gezogen.

Fälschlicherweise wurde behauptet, er habe die Juden in seiner Ansprache als „Tätervolk“ bezeichnet. In Wirklichkeit sagte er darin wörtlich genau das Gegenteil: „Weder die Juden noch die Deutschen sind ein Tätervolk.“  –  Daher hat Hohmann zahlreiche juristische Verfahren gegen diese Falschbehauptung gewonnen (vgl. z.B. folgende Nachricht: https://charismatismus.wordpress.com/2012/02/19/ultralinke-faz-autorin-wurde-von-martin-hohmann-erfolgreich-abgemahnt/)

CDU-Chefin Merkel hatte sich seinerzeit, als die Wogen in Medien und Politik hochgingen, deutlich von Hohmann distanziert. Hingegen nahmen einige konservative Unions-Abgeordnete den attackierten Parlamentarier in Schutz. Dieser zog sich, nachdem er aus der CDU ausgeschlossen wurde, aus der Politik zurück.

Nun kandidiert der 67-jährige Katholik in Fulda für die AfD (Alternative für Deutschland); er möchte bei der nächsten Kommunalwahl im März 2016 auf dem ersten Platz der AfD-Liste in den Kreistag einziehen, wie das Internetportal „Osthessen-News“ berichtet.

Hohmann ist derzeit kein Mitglied der AfD, steht ihr aber politisch nahe („Die Übereinstimmung ist da“). Die derzeitige Asylpolitik von Kanzlerin Merkel sieht er kritisch; er vermißt in seiner früheren Partei darüber hinaus auch die „soliden Positionen“ von früher.

Im Jahr 2011 haben wir diese ausführliche Lebensrechts-Ansprache Hohmanns im CHRISTLICHEN FORUM dokumentiert: https://charismatismus.wordpress.com/2011/09/05/martin-hohmann-%E2%80%9Emassenabtreibung-ist-ein-moralischer-supergau%E2%80%9C/

Foto: Felizitas Küble



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s