Drei Balkanländer schließen Asylroute gegen Merkels Willen

Nach Slowenien und Serbien hat auch Kroatien die Schließung der sog. Balkanroute für Asylbewerber angekündigt. Die Staaten wollen künftig nur noch Personen mit gültigen Einreisepapieren einreisen lassen. Asylsuchende, die nach Deutschland oder Österreich wollen, sollen grundsätzlich abgewiesen werden. 40323-90x80

Lediglich Flüchtlinge, die in den Balkanstaaten Asyl wollen, dürfen noch einreisen. Die meisten wollen jedoch weiter nach Deutschland. Zuerst hatte Slowenien seine Grenze abgeriegelt. Später folgten auch Serbien und Kroatien. Serbien werde nicht akzeptieren, „ein Aufnahmezentrum für Flüchtlinge“ zu werden, teilte die Regierung in Belgrad mit.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte derartige Schritte noch abgelehnt. „Es kann nicht sein, daß irgend etwas geschlossen wird“, sagte sie am Montag vor dem EU-Türkei-Gipfel. Zugleich kritisierte sie Österreichs Bundesregierung, die die Schließung der Balkanroute vorangetrieben hatte. „Ich bin Österreich nicht dankbar. Ich fand es nicht glücklich, daß einseitige Entscheidungen getroffen wurden.“

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2016/gegen-merkels-willen-balkanstaaten-schliessen-asylroute/


5 Kommentare on “Drei Balkanländer schließen Asylroute gegen Merkels Willen”

  1. Reichert sagt:

    GEMEINSAM IST MAN STARK: ANGELA MERKEL MUSS ENDLICH GEZEIGT BEKOMMEN, DASS DER GESUNDE MENSCHENVERSTAND UND NICHT IHRE NEGIERUNG VON FAKTIZITÄTEN DAS MASS DER DINGE SEIN MÜSSEN!

    Liken

    • anonym sagt:

      Wieviel Zustimmung hat die AfD in der Bevölkerung? Wieviel Zustimmung hat Frau Merkel? Ich sehe da noch große Unterschiede. Der gesunde Menschenverstand wird von der Mitte der Gesellschaft repräsentiert, nicht von deren Rändern.

      Liken

  2. klimaleugner sagt:

    Am Sonntag um 18:00 Uhr, wenn die Wähler sie nicht mehr dafür bestrafen können, wird Frau Merkel eine Luftbrücke nach Griechenland einrichten, um die unerlaubte Sperrung der Balkanroute zu heilen.

    Liken

  3. Anonymous sagt:

    Gegen den Willen der „mächtigsten Frau der Welt“???

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s