Durch CHRISTUS haben wir die Erlösung und den Reichtum seiner herrlichen Gnade

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Eph 1,3-10:

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres HERRN Jesus Christus:
ER hat uns mit allen Gaben seines Geistes gesegnet durch unsere Gemeinschaft mit Christus im Himmel. 131223-stern-von-bethlehem_b87bfae72c
Denn in IHM hat ER uns erwählt vor der Erschaffung der Welt, damit wir heilig und untadelig leben vor Gott.
ER hat uns aus Liebe im voraus dazu bestimmt, seine Söhne zu werden durch Jesus Christus, und nach seinem gnädigen Willen zu IHM zu gelangen zum Lob seiner herrlichen Gnade.
ER hat sie uns geschenkt in seinem geliebten Sohn; durch sein Blut haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum seiner Gnade.
Durch sie hat ER uns mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt und hat uns das Geheimnis seines Willens kundgetan, wie ER es gnädig im voraus bestimmt hat:
ER hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen und in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s