Islamexperte Bassam Tibi beklagt Europas Umgang mit der Migrantenschwemme

Der muslimische Politikwissenschaftler und gebürtige Syrer Prof. Bassam Tibi hat den Umgang Europas mit der „Völkerwanderung aus der Welt des Islams“ kritisiert.

Wie er in der Basler Zeitung schreibt, seien bisher mehr als zwei Millionen Flüchtlinge gekommen. Millionen weitere säßen auf ihren Koffern: „Auf diese Herausforderungen hat die EU außer frommen Sprüchen wie ,Solidarität’ keine Strategie zu bieten.“

Foto: IGFMIn Europa sei in den vergangenen Jahren ein „politisch korrektes vorherrschendes, von Linksgrünen bestimmtes Narrativ entstanden, das mit Gesinnungsterror jede freie Diskussion“ darüber verbiete.

Es sei zwar richtig, dass Europa Einwanderer benötige, aber die technisch komplexen westeuropäischen Gesellschaften brauchten „hoch ausgebildete Arbeitskräfte und keine Armutsflüchtlinge, die Parallelgesellschaften in europäischen Großstädten bilden und das Sozialsystem erheblich belasten“.

Quelle und FORTSETZUNG des Artikels hier: http://www.idea.de/politik/detail/bassam-tibi-eine-voelkerwanderung-aus-der-welt-des-islams-99540.html

Advertisements

One Comment on “Islamexperte Bassam Tibi beklagt Europas Umgang mit der Migrantenschwemme”

  1. Tafelspitz sagt:

    Man kann Herrn Tibi nur zustimmen und seiner vernünftigen ökonomischen Überlegung. Die Medien, die von Parteien gelenkt werden, wie SPD und Grüne, zerstören in ihrem Machtwahn jegliche Wurzeln menschlicher Vernunft. Sei es die Drohung an Plasberg, der gewagt hatte, die AFD-Politikerin von Storch einzuladen, sei es die Auswahl der Gäste, wo andere kritische Menschen keinen Zutritt mehr haben, wie Gertrud Höhler, oder sei es die grüne Diffamierungskampagne gegen Rainer Wendt, der es wagt, die Dinge beim Namen zu nennten. Gesinnungsterror pur, wo die Realität ausgeblendet wird und das Land noch mehr in den Abgrund getrieben wird. Da sieht man wieder, wie käuflich viele Medien sind.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s