CSU-Chef Seehofer: Eine Koalition mit den Grünen kommt nicht infrage

Der  bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer hat eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl ausgeschlossen. Gegenüber der „Bild am Sonntag“ erklärte er: seehofer_interview_01_4ddb78858c

„Mein Maßstab ist das Parteiprogramm, das die Grünen beschlossen haben – und das ist ein Beispiel dafür, wie man Deutschland ruiniert. Die Grünen wollen die Erbschaftssteuer erhöhen, eine Vermögenssteuer einführen und das Ehegatten-Splitting abschaffen.

Das ist eine wahre Orgie von Steuermehrbelastungen, die alleine schon eine Koalition mit der CSU ausschließt.

Zudem kann ich als Ministerpräsident des Autolandes Bayern kein staatliches Verbot von Verbrennungsmotoren in einer Regierung vereinbaren. Auch eine Politik der offenen Grenzen wird es mit uns nicht geben.

Fazit: Diese Grünen scheiden für mich als Koalitionspartner aus.“

Quelle und Fortsetzung der Meldung hier: http://www.csu.de/aktuell/meldungen/januar-2017/interview-mit-der-bild-am-sonntag/

Advertisements

3 Kommentare on “CSU-Chef Seehofer: Eine Koalition mit den Grünen kommt nicht infrage”

  1. d sagt:

    Wenn Seehofer wieder so schön mit der CDU schmust und Frau Merkel auf die Grünen steht, da wird es wohl wieder heißen, man kann nicht alles umsetzen, was man vor der Wahl versprochen hat. Die Versuchung ist eben halt zu groß und ich will einen Kurswechsel der Vernunft und daher nähere ich mich lieber einer Alternative ……….

    Gefällt mir

  2. ester sagt:

    nun das wird sich in dem Moment ändern, wo es eine solche nach der nächsten BTWahl gibt, und die wird kommen.
    Auch dann wird sich Seehofer nicht trauen, zu sagen. „Und ab jetzt ohne uns!“

    Gefällt mir

  3. … es sei denn natürlich, „C“DU und „C“SU müssten als staatstragende Parteien in einer außergewöhnlichen Ausnahmesituation im Sinne des Gemeinwohls die eigenen Parteiinteressen hintan setzen und aus staatspolitischer Verantwortung den überragenden Interessen des Staates den Vorrang geben und daher eine Koalition mit _______eingehen…

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s