Unser neues PLAKAT sagt JA zu CHRISTUS

Ecclesia-POSTER aus dem KOMM-MIT-Verlag in Münster:

 

DIESES PLAKAT kann bei uns bestellt werden. Es ist im riesigen Din-A-2-Format erschienen (60 x 40 cm) und kostet 3 € inkl. Versandkosten, 4 Stück nur 6 € inkl. Porto. – Per Tel. 0251-616768 oder Mail: felizitas.kueble@web.de

Advertisements

5 Kommentare on “Unser neues PLAKAT sagt JA zu CHRISTUS”

  1. Jenny sagt:

    Der Hintergrund des Plakates erinnert mich an ein Kaleidoskop oder an ein Mandala. Wenn man über die Herkunft der Symbole und die Wirkung und Bedeutung der Mandalas bescheid weis, dann kann man sich doch nur wundern, warum so etwas in einem christlichen Plakat zu finden ist.

    Gefällt mir

    • zeitschnur sagt:

      Mich erinnert es eher an Rosetten in gotischen Kathedralen… Nicht alle punktsymmetrischen Bilder sind „Mandalas“. Soviel Bildung muss sein – es ist vielmehr eine Naturform, daher auch die Schneekristalle, die ebenfalls eine solche Struktur aufweisen.
      Ästhetisch trifft das vielleicht auch nicht so ganz meinen Geschmack, aber das, was da geschrieben steht, ist absolut wichtig, Rosette hin, Rosette her.
      Bedeutung der Fensterrose in der christlichen Kunst ist die „Sonne“ (Christus) und die Unendlichkeit Gottes.

      Gefällt mir

      • Jenny sagt:

        Es kann sein, dass es Rosetten sind. Danke für den Hinweis. Aber das, was da geschrieben steht: >Nun sei gewiss und sag ein Ja und sprich es gegen alles Nein<, damit hat mein Gehirn ein Problem. Ich brauchte eine ganze Weile, um das zu begreifen.

        Gefällt mir

      • zeitschnur sagt:

        Vielleicht hätte man links am Ende einen Doppelpunkt setzen müssen: es geht um das Ja zu Christus und seiner Herrschaft und gegen das Nein gegen seine Herrschaft, das dieses Äon immer deutlicher zum Ausdruck bringt, wie man den Eindruck hat..

        Gefällt mir

  2. zeitschnur sagt:

    Diese Botschaft ist die einzig wirklich wichtige und von ihr aus gedacht erst kann man sich alles andere so erschließen, dass Heilung einsetzt.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s