Prüft, was dem HERRN gefällt – und lebt als Kinder des Lichtes!

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Eph 5,8-14:

Brüder! Einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den Herrn Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts!

Das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor.

Prüft, was dem HERRN gefällt  – und habt nichts gemein mit den Werken der Finsternis, die keine Frucht bringen, sondern deckt sie auf! Denn man muss sich schämen, von dem, was sie heimlich tun, auch nur zu reden. Alles, was aufgedeckt ist, wird vom Licht erleuchtet...

Deshalb heißt es: Wach auf, du Schläfer, und steh auf von den Toten, und Christus wird dein Licht sein.

 


3 Kommentare on “Prüft, was dem HERRN gefällt – und lebt als Kinder des Lichtes!”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Vernunft und Glaube

    http://kath.net/news/68768

    Gefällt mir

  2. Rambo sagt:

    Was mich bewegt ist, dass wir als aufgeklärte Religionen den Zeigefinger erheben, aber vergessen, das versklavte Menschen mit einem Bildungsgrad wie in Lybien, Irak , Syrien immer mehr humanitäre Menschenrechte hinterfragen, und es Obama für nötig hielt, Weltpolizist zu spielen, wo Gaddaffi schon die Glaubensfreiheit im Blick hatte wie Attatürk. Europa ist das Land der Bleichgesichter, und Afrikaner, die Macht über die Bleichgesichter einfordern, sind Rassisten, so wie Bleichgesichter, die in Afrika Macht über Afrikaner eingefordert haben. Deutschland ist seit mehr als 100 Jahre keine Kolonialmacht mehr, weshalb ich auch nicht einsehe, dass Schwarzafrikaner über deutsche Bleichgesichter Macht einfordern wollen, denn Frankreich und Großbritannien, Niederlande waren lange nach Deutschland immer noch Kolonialmächte.

    Gefällt mir

    • Holger Jahndel sagt:

      Nun, Europa ist auch das Land der Fälischen, der fälischen Megalith-Bauern der Megalith-Kultur bzw. Proto- und Ur-Basken, den Nachfahren der Cro-Magnon Menschen der Eiszeit (mit 3 bis 5 % Neanderthaler-Blut in den Adern) und Iberomaurusier und Ur-Iren und Basken.
      Vor-Indoeuropäische und Nicht-Indoeuropäische Völker, genauso wie die samojedischen und uralisch-altaischen Völker wie etwa die Samen und Lappen in Skandinavien und Lappland und die Finno-Ugrier bzw. Ungarn und Esten und Finnen und die Bulgaren und Albaner und aus Kleinasien stammenden Etrusker Italiens (deren Kultur die römische Kultur mit-Übernahm, siehe Maecenas) und die mediterran-levantinischen Proto- und Ur-Sumerer als spätere Pfalbauer und Sumerer und Black Welsh und Black Irish (Die Schauspieler Catherine Zeta-Jones und Pierce Brosnan stammen von ihnen mit ab mit ihrem mediterranen Teint) und der Donau-Kultur auf dem Balkan als Levantiner und Kapsier und Mediterrane und Ackerbauern aus dem Orient und Ur-Italiker schon seit der Kupfersteinzeit. Auch viele Slawen stammen von ihnen und den samojedischen Völkern ab, und viele Deutsche und Mitteleuropäer haben auch slawisches Blut. Siehe dazu auch den Anthropologen und Anthroposophen Andreas Delor als Völkerkundler und den Ethnologen und Anthropologen und Experimental-Archäologen Thor Heyerdahl und den Anthropologen David Graeber und Frau Prof. Margrit Kennedy und James DeMeo aus den USA mit seiner „Saharasia-These“ und David Hatcher Childress und Bernhard Beiers Alternativ-Archäologie Website usw. .
      Prof. Bernd Senf nach dem Psychologen Wilhelm Reich und James DeMeo und Viktor Schauberger und Prof. Wolfgang Berger als Volkswirt und Philosoph und Freiwirt und Helmut Creutz und Silvio Gesell. http://www.berndsenf.de siehe auch Viktor Schauberger und Tristan Abromeit und Prof. Margrit Kennedy und Prof. Gustav Ruhland als Historiker usw.

      http://www.vergessene-buecher.de siehe auch zur Theologie des Wucher-Verbotes usw.

      Siehe auch Hermann Benjes Buch „Wer hat Angst vor Silvio Gesell?“ und Malik im Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz und auch Klagemauer.TV aus der Schweiz usw.

      http://www.zeit-fragen.ch Siehe auch die Bücher von Gerhoch Reisegger und so weiter.

      JIhad Watch by Robert Spencer, BLOG zu Islam und Islamismus und Islamisten usw.

      http://www.jihadwatch.org BLOG

      Eva Herman – Die offizielle Webseite – Politik, Medien …www.eva-herman.net
      Eva Herman – Die ehemalige Tagesschausprecherin, ARD-Moderatorin und Autorin veröffentlicht aktuelle Artikel zu Politik, Medien, Meinungsfreiheit…
      ‎Aktuelle Meldungen · ‎Eva Herman – ehemalige … · ‎Eva Herman – Impressum · ‎Politik

      http://www.eva-herman.net

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s