LEYLA BILGE: AfD-aktive Ex-Muslima, Frauenrechtlerin und Flüchtlingshelferin

Von Felizitas Küble

Die aus der Türkei stammende Kurdin Leyla Bilga war vor nicht langer Zeit ein gefeierter Medienstar  –  bis sie im Juni vorigen Jahres in die AfD eintrat.

Vorher wurde sie in der Presse gern gelobt, kam ins „Stern-TV“, paßte sie doch gut ins liberale Bild: eine hübsche junge Frauenrechtlerin, die sich für Flüchtlinge einsetzt, in Kriegsgebieten wirksame Hilfe leistet etc…

Vor allem für die vom IS bedrohten christlichen und jesidischen Syrer und Iraker hat die Ex-Muslima viel unternommen – vor allem direkt vor Ort.

Mit ihren Eltern war sie vor über dreißig Jahren wegen der Verfolgung von Kurden aus der Türkei nach Deutschland geflüchtet.

Die 35-Jährige war zuvor nie Mitglied in einer anderen Partei, die AfD ist ihr erstes direktes politisches Engagment.

Seit 2011 ist sie aktiv gegen Kindesmißbrauch und Pädosex, gegen die im Islam teils erlaubten Kinderehen und Beschneidung von Mädchen.

Das PLAKAT zeigt eine Einladung zu einem Vortrag von Bilge über „Islamismus – Kinderehen und Scharia“ am 28. Februar 2017 in Herford (Ostwestfalen); auch diese AfD-Veranstaltung wurde von Linksextremen massiv gestört. Die inzwischen verbotene Antifa-Plattform „linksunten.indymedia“ hatte Bilge und ihre Vorträgen ebenfalls verbal attackiert.

„Muslime bedrohen meine Existenz und Linksfaschisten diffamieren mich öffentlich und gefährden meine Person“, sagt die Kurdin, die sich zudem für Obdachlose in Deutschland einsetzt. 

Die engagierte Frau steht unter polizeilichem Schutz; ihren Aufenthaltsort hält sie aus Sicherheitsgründen geheim.

Weitere Infos über Leyla Bilge direkt von ihr: https://leylabilge.wordpress.com/ueber/

 

 


7 Kommentare on “LEYLA BILGE: AfD-aktive Ex-Muslima, Frauenrechtlerin und Flüchtlingshelferin”

  1. Hans Wagner sagt:

    Hochachtung vor dieser Frau und allen, die wie sie für Freiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit eintreten. Wenn ich da unsere sogenannten Volkvertreter der etablierten Parteien höre, die mit Waffenexporten, Ideologie und Lügen-Geschwätz die gesamte Menschheit aufs Spiel setzen, wird mir übel. Unterstützen wir Frau Bilge und die AfD auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft!

    Liken

  2. Joachim Walter sagt:

    Ich kann diesen Vortrag von Frau Bilge nur jedem empfehlen. Sie hat unlängst bei der AfD Trier gesprochen. Sie hat aus ihrer Arbeit erschütterende Dinge vorgetragen. Geht zu diesem Vortrag, unterstützt diese mutige Frau. MfG

    Liken

  3. […] rebloggt von CHRISTLICHES FORUM: […]

    Liken

  4. Herold Sieg sagt:

    Eine fantastisches und obendrein noch hüpsches Geschöpf und zugleich eine echte „Kampfmaus“..Der liebe Gott hat sie uns geschickt. Die AfD sollte voll davon sein…

    Liken

  5. truckeropa66 sagt:

    Das wenige, was ich hier gelesen habe, würde diese Frau für den Job, den diese Türkin in der Bundesregierung ausübt, als bessere Kandidatin darstellen.

    Liken

  6. Hat dies auf philosophia perennis rebloggt und kommentierte:

    Liken

  7. Heidi Rätz sagt:

    Da haben wir es, gelebte Demokratie sieht anders aus und Meinungsfreiheit auch. Ich respektiere und schätze diese mutige Frau. Solche Menschen braucht das Land, die das wahre Gesicht des Islam zeichnen, anstatt auf den verlogenen Schmusekurs der Islamvertreter hereinzufallen…

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s