75 % der Deutschen wünschen Neuwahlen

Nach dem durch die FDP herbeigeführten Ende der Jamaika-Verhandlungen und der Ablehnung einer Großen Koalition durch die SPD stehen nur noch zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Eine tolerierte Minderheitsregierung oder Neuwahlen.

Laut „Statista“ spricht sich in einer Anfang November durchgeführten Umfrage 75%  der Befragten für Neuwahlen aus, auch unter den Anhängern der Union, besonders aber unter den Wählern von FDP und AfD.

Nähere Infos gehen aus dieser Statista-Grafik hervor:

Quelle: https://de.statista.com/infografik/11893/lieber-neuwahlen-als-minderheitsregierung/


One Comment on “75 % der Deutschen wünschen Neuwahlen”

  1. Erzengel sagt:

    Die Nachricht über das AUS von Jamaika ging bei mir runter wie Öl 🙂 Lieber Neuwahlen! Ich denke, daß das Ergebnis ein anderes sein wird, weil sich die Bürger im Zirkus der Jamaika-Verhandlungen neue Bilder ihrer Favoriten machen konnten.
    Aber so ist es nunmal: wer es allen recht machen will, der wird nicht zu einer klaren Aussage kommen. Klare Ansagen wollen und brauchen die Menschen.
    Ich bin froh, daß es ein buntes Bündnis nicht gegeben hat. Das wäre ein Chaos geworden!

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s