GOTT kleidet mich in Gewänder des Heils, gehüllt in den Mantel der Gerechtigkeit

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Jes 61,1-2a.10-11:

Der Geist Gottes, des HERRM, ruht auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. ER hat mich gesandt, damit ich den Armen eine frohe Botschaft bringe und alle heile, deren Herz zerbrochen ist, damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Gefesselten die Befreiung, damit ich ein Gnadenjahr des HERRN ausrufe.

Von Herzen will ich mich freuen über den HERRN. Meine Seele soll jubeln über meinen Gott. Denn ER kleidet mich in Gewänder des Heils, ER hüllt mich in den Mantel der Gerechtigkeit, wie ein Bräutigam sich festlich schmückt und wie eine Braut ihr Geschmeide anlegt.

Denn wie die Erde die Saat wachsen lässt und der Garten die Pflanzen hervorbringt, so bringt Gott, der HERR, Gerechtigkeit hervor und Ruhm vor allen Völkern.

 


2 Kommentare on “GOTT kleidet mich in Gewänder des Heils, gehüllt in den Mantel der Gerechtigkeit”

  1. fatima sagt:

    F.Küble, was sagen Sie zu der blasphemischen Weihnachtskrippe im Vatikan?
    Das ist die falsche Kirche, über die der Mario gesprochen hat.

    Liken

    • Klaus sagt:

      Bitte erst recherchieren und dann kritisieren!

      https://www.domradio.de/themen/vatikan/2017-12-08/krippe-aus-neapel-auf-dem-petersplatz-eroeffnet

      Man muss eine neapolitanische Krippe im Stil des 18. Jahrhunderts nicht mögen, aber sie gleich als blasphemisch zu bezeichnen, nur weil sie nicht dem – eigenen oder vielleicht nur aus prüden US-amerikanischen Tradi-Webseiten angelesenen? – Kunstgeschmack entspricht, zeugt von einer Scheuklappen-Mentalität, die nicht katholisch ist.

      Wenn Sie mit Mario den Betrüger aus Brindisi meinen: der wurde in diesem Blog schon gründlich entzaubert und ist wohl am allerwenigsten dafür qualifiziert, uns über echte und falsche Kirchen zu belehren.

      Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s