Aktuelle Umfrage: 55% gegen Merkels Politik – Nur Grüne und Unionswähler positiver

Das Erfurter INSA-Institut startete jetzt eine Meinungsumfrage über die Einschätzung der Politik von Angela Merkel.

Zur Bundeskanzlerin stehen die Befragten tendenziell eher negativ, dies geben 55 Prozent an. Auf der Pro-Merkel-Seite positionieren sich 45 Prozent.

Auf der Anti-Merkel Seite sind vor allem AfD-Wähler (89 %) vertreten. Aber auch die Wähler fast aller anderen Parteien ordnen sich eher auf der Anti- als auf der Pro-Merkel-Seite ein.

Einzige Ausnahmen sind die Wähler der Grünen (49 % Anti- zu 51 % Pro-Merkel) und CDU/CSU, die sich mit 18 Prozent mit Abstand am seltensten als Merkel-Gegner positionieren.

Die Union-Wähler stimmen mit 82 Prozent zum Großteil positiv für Frau Merkel.

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

 


3 Kommentare on “Aktuelle Umfrage: 55% gegen Merkels Politik – Nur Grüne und Unionswähler positiver”

  1. Zeit-Fragen > 2012 > Nr.25 vom 11.6.2012 > Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?
    Möchten Sie zu «Schule und Bildung» eine kleine neurolinguistische Seelenmassage?
    Angriffsziel Schule und Kirche

    von Dr. phil. Judith Barben, Psychologin

    https://www.zeit-fragen.ch/de/ausgaben/2012/nr25-vom-1162012/moechten-sie-zu-schule-und-bildung-eine-kleine-neurolinguistische-seelenmassage.html

    Liken

  2. Bernd.L.Mueller sagt:

    ….verstehe diese CDU-Mitglieder nicht mehr. Gehören viele zum engsten Freundes- und Bekanntenkreis.

    Noch bis 2013 haben wir – Unterzeichner pp – CDU wie gewohnt gewählt mit den bewährten konservativen Werten / Tugenden.

    U.a. Kanzlerin gewählt mit Wahlslogans – auf allen Plätzen, wir waren auch mit viel Beifall / Jubel vertreten –
    – “ ….. mit mir wird es keine Einwanderung in die Sozialsysteme geben .. “
    – “ …. Leistung muss sich wieder lohnen … “
    – “ …. sichere Grenzen .. “
    – “ ….. Kriminalität bekämpfen
    – “ …..Energiewende wird den Bürger/in keinen Cent mehr kosten .. “
    – “ …. Souveränität Deutschlands wird mit mir in der EU-Mitgliedschaft nicht angetastet … “
    etc.

    Alles geschliffen, verlogen, verraten, wenn ich meine o.g. Freunde / Bekannten auf o.g. Themen – nicht nur Asyl-Chaos – anspreche, kommt meist dümmliche Gegenfrage „….Hast Du eine bessere Wahl ?“

    Und das alles von gestandenen Frauen und Männern, Unternehmer, Handwerksmeister mit Betrieb und Verantwortung, Familie.

    Angela Merkel hat Männer aus der CDU-Partei komplett kastriert, Frauen lächerlich gemacht mit Genderwahnsinn, für Bejahung der Ehen in Beliebigkeit.

    Ich mache da seit 2017 nicht mehr mit. Auch wenn es Freundschaften kostet.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s