Deutsche Polizeigewerkschaft: Der hl. Erzengel Michael ist unser Schutzpatron

Ereignisse in der jüngsten Zeit belegen, dass der Zusammenhalt innerhalb der Polizei und die Solidarität mit der Polizei durch die Bevölkerung weiter gestiegen sind.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) setzt sich für einen bundesweit einheitlichen Gedenktag für im Dienst verstorbene Polizeikräfte am 29. September ein.

An diesem Tag, zum heiligen St. Michael, wird des Erzengel Michaels gedacht. Er ist der Schutzpatron der Polizisten und Soldaten.

Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht in dem Vorhaben einen interessanten Vorschlag der DPolG, auch um das Vertrauen in die staatlichen Institutionen sowie den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Vor dem Hintergrund der herausragenden Bedeutung von nationalen Gedenktagen will er den Vorschlag im Kreise der Innenmister und Innensenatoren der Länder erörtern.

Die am Samstag, dem 29. September, in Münster tagenden Landes- und Fachverbands-Vorsitzenden der DPolG erinnern mit einer Gedenkminute an die im Dienst verstorbenen Kolleg/innen.

Quelle: https://www.dpolg.de/aktuelles/news/bundesweiter-gedenktag-fuer-im-dienst-verstorbene-polizeikraefte-am-29-september/


4 Kommentare on “Deutsche Polizeigewerkschaft: Der hl. Erzengel Michael ist unser Schutzpatron”

  1. Jesus und die Engel

    http://www.himmelsboten.de/

    Herr, sende deine hl. Engel herab, dass die Gewalt des Krieges und des Terrors zurückgedrängt werde, und die Bedrängten deinen Trost erhalten. Amen.

    Liken

    • Es gibt zwischen der körperlich-materiellen und der geistig-spirituellen Ebene eben auch noch die seelisch-psychische-astralische-feinstoffliche-feinenergetische-ätherische Ebene als Mittler und Vermittler. Auch der Apostel Paulus verwendet im Neuen Testament die Einteilung bzw. Dreiteilung des Menschen in Körper und Seele (griechisch Psyche) und Geist wie in der griechischen Philosophie und in der hermetischen Philosophie der Hermetik usw.
      Zwischen Körper und Geist mittelt und vermittelt die Seele (bzw. auf griechisch „Psyche“), weswegen eben auch deren Pflege und Entwicklung und Reinigung so extrem wichtig ist. Denn die Erfolge im geistigen Bereich bzw. des unsterblichen Geistes auf der geistigen Ebene hängen eben auch mit vom individuellen jeweiligen Zustand der Seele bzw. griechisch Psyche mit ab. Und deren Pflege und Reinheit und Harmonie bzw. Harmonisierung wird leider häufig sehr stark vernachlässigt, gerade auch die alternative Medizin beschäftigt sich damit usw.
      Leseswert wären wohl auch noch Elias Erdmanns freie Online Texte und Aufsätze etwa zu Philo(n) von Alexandrien und zur 4 bzw. 5 Elemente Lehre der griechischen und hermetischen Philosophie und zur christlichen Mystik und christlich hermetischen mystischen Tradition.
      nsonsten siehe noch meine anderen Links etwa zu „Logos“ und Anthropos und „Mysterien“ bzw. „Mysterion“ und „Mysterion“ als „Geheimnissen“ bzw. mystischen „göttlichen Geheimnissen“, die ich an sie geschickt habe, und auch zu den Propheten und Henoch und der Henoch-Literatur und den 4 Tiergestalten bzw. Tiergesichtern und der jüdischen Merkabah- bzw. Thronwagen-Mystik und kabbalistischen Hekhaloth-Literatur und jüdischen Kabbalah usw.

      Die Mysterien von Eleusis und das Urchristentum

      https://www.ewigeweisheit.de/blog/johan-von-kirschner/2016/08/08/die-mysterien-von-eleusis-und-das-urchristentum

      Die theologische Gedanke von „Mysterium paschale“ wurde von dem Maria Laacher Benediktiner Dr. Odo Casel wiederentdeckt und vom Zweiten Vatikanischen Konzil aufgegriffen und entfaltet

      http://www.kathpedia.com/index.php?title=Pascha-Mysterium

      Liken

  2. Jutta sagt:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Denglish-books&field-keywords=stephen+strang%2C+god+and+donald+trump

    Auch Präsident Donald Trump braucht dringend einen Schutzpatron, bei all dem Hass,
    der ihm von Politikern und insbesondere von den MSM entgegenschlägt.
    Alleine in der Buchhandlung meiner Stadt liegen fünf Anti-Trump-Bücher aus.
    Eine Schande ist das.
    Darum empfehle ich ein Buch, das ausnahmsweise positiv über Trump berichtet.
    Leider nur Englisch. Auf Übersetzung warten wir in diesem Fall vergeblich.
    Hier sind nur Anti-Bücher willkommen.

    Liken

  3. Bernhard sagt:

    Die Polizei ist unerlässlich, und ihr sollte auch mit dem gebührenden Respekt begegnet werden. Dennoch ist sie für mich keine heilige Kuh. Und das hat sehr wohl Fälle gegeben, dass in einem falsch verstanden Korpsgeist Polizisten sich gegenseitig gedeckt haben, auch wenn sie Straftaten im Amt begangen hatten.

    Deswegen lese ich die Meldung mit zwiespältigen Gefühlen, dass „der Zusammenhalt innerhalb der Polizei“ stärker werde.
    Und wenn die Solidarität mit der Polizei in der Bevölkerung gestiegen ist… na prima, dann werden die Lobhudeleien auf die Polizei ja bald überflüssig werden.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s