Israel hat einen Terrortunnel neutralisiert

Ein Terrortunnel, der vom Gazastreifen auf israelisches Gebiet führt, ist von den Israelischen Verteidigungsstreitkräften (ZAHAL) neutralisiert worden. Der Tunnel wurde über zahlreiche Grabungsstätten gebaut und verfügt über mehrere Eingänge.

Lage und Verlauf des Terrortunnels

Nach Einschätzung von ZAHAL wurden über 2,5 Millionen Euro in Zement und Elektronik sowie unzählige Arbeitsstunden in den Bau des Tunnels investiert.

Tunnel dieser Art werden von der radikal-islamischen Hamas für Terrorangriffe auf israelischem Gebiet genutzt. Die israelische Armee hat den heute neutralisierten Tunnel bereits vor längerer Zeit entdeckt und bis zur heutigen Operation beobachtet.

Die Armee verbessert kontinuierlich ihre Mittel, um Terrortunnels ausfindig zu machen. Gleichzeitig schreitet der Bau einer unterirdischen Barriere voran.

Seit Oktober 2017 wurden 15 Terrortunnels im Gazastreifen neutralisiert.

Quelle: http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Terrortunnel-neutralisisert-Okt-181011-9461.aspx?utm_source=InforuMail&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+11.10.18#p

Advertisements

2 Kommentare on “Israel hat einen Terrortunnel neutralisiert”

  1. Bernhard sagt:

    Die israelische Armee hat diesen Tunnel zerstört, vermutlich gesprengt. Interessant wäre zu wissen, wie viele Menschen dabei zu Tode gekommen oder schwer verletzt worden sind, und ob es sich dabei nur um militante Islamisten handelte.

    Ich weiß, eigentlich sollte ich mich darüber aufregen, dass die Hamas Terrortunnel baut und Geld (Subventionen aus Europa?) verbrennt. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach der vernebelnde, entmenschlichende Militärsprech („neutralisieren“) nicht Eingang in die nicht-militärische Berichterstattung finden sollte.

    Gefällt mir

  2. Bernd.L.Mueller sagt:

    Wahnsinn, was hätte man mit dieser perfiden Energie, viel Material, Engagement an positiven Einrichtungen schaffen könnnen.

    Krankenhäuser, Schulen, Straßen, Wohnungen und Fabriken, Handwerksbetriebe etc., das alles hätte man bauen und unterhalten können, diese marode Infrastruktur in Palästina, die immer wieder von Hamas & Co im irren Krieg vs. Israel zerstört wird.

    Dafür aber Terrortunnel bauen ?

    Für Terrortunnel zahlt allein Deutschland an Hilfen p.a. über 120 Millionen € hart erarbeitete Steuergelder deutscher Bürgern/innen.

    Wir haben kein Verständnis für unsere Regierung, dass sie gegen diese Geldvernichtung nicht protestiert, ausschließlich für Terror und Vernichtung, Morden verbrannt.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s