Stuttgart: Assyrische Gemeinde würdigt den verstorbenen Philosophen Spaemann

.
Tief bewegt trauert die Assyrische Christengemeinde in Stuttgart um den großen christlichen Philosophen Prof. Robert Spaemann.
.
Besonders würdigen möchte ich seine Anteilnahme an das Schicksal der christlichen Assyrer im Nahen Osten. Kennengelernt haben wir uns nach der heiligen Messe der Petrusbruderschaft in St. Albert in Stuttgart-Zuffenhausen, die er bis zu seinem Tod regelmäßig besucht hat.
.
Im Herbst 2016 besuchte er einen für die verfolgten, entführten und getöteten Christen gefeierten Bittgottesdienst der Gemeinde der Assyrischen Kirche des Ostens, die in der evangelischen Berger Kirche in Bad Cannstadt beheimatet ist. Ganz erschüttert nahm er sich nach dem Gottesdienst Zeit, um sich mit den Gemeindemitgliedern über das Schicksal der Glaubensgeschwister im Nahen Osten zu unterhalten.
.
Sein Andenken werden wir in Ehren bewahren.
Möge er in Frieden ruhen.
.
Theodor Lazar
Ehrenamtl. Vorsitzender der Assyrische Kirche des Ostens in Stuttgart

4 Kommentare on “Stuttgart: Assyrische Gemeinde würdigt den verstorbenen Philosophen Spaemann”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Telepolis Magazin Abhängigkeit durch Arbeitsdruck

    Abhängigkeit durch Arbeitsdruck
    29. Dezember 2018 Ulrike Heitmüller

    Olver Wolschke hat ein Buch über seine Zeit bei den Zeugen Jehovas geschrieben

    https://www.heise.de/tp/features/Abhaengigkeit-durch-Arbeitsdruck-4252305.html

    Lukas 14:27 Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der …

    https://bibeltext.com/luke/14-27.htm

    Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein. Textbibel 1899. Wer nicht sein Kreuz trägt und geht mir nach, kann nicht mein …

    Die sogenannten angeblichen „Zeugen Jehovas“ lehnen das Kreuz als christliches Zeichen und Glaubenssymbol für den dreifaltigen Gott und Jesus Christus ab. Dabei ist es biblisch und biblisch und archäologisch bereits für das früheste Urchristentum belegbar. Damit sind die sogenannten selbsternannten „Zeugen Jehovas“ aber eindeutig unbiblisch gegen das Neue Testament (sie lehnen auch das dreifaltige Gottesbild bzw. die Heilige Dreifaltigkeit Gottes ab)
    und sie sind Irrlehrer und Irregeführte und falsche Propheten, denn ihre ganzen Weltunter-gangsvorhersagen sind noch nie eingetroffen, und echte Propheten Gottes erkennt man eben gerade daran, dass ihre Prophezeiungen und Vorhersagen dann auch irgendwann eintreffen.
    Zudem haben die angeblichen „Zeugen Jehovas“ eine vollkommen verfälschte manipulierte Bibel-Übersetzung, die sogenannte „Neue Welt“-Übersetzung der Bibel, welche der Sekten-Ideologie gemäß zurechtgedreht und verdreht und manipulativ falsch übersetzt bzw. eben manipuliert wurde. Somit sind sie bzw. die Wachturm-Gesellschaft der sogenannten „Zeugen Jehovas“ auch Bibel-Fälscher, obwohl gerade sie sich doch sonst gerne auf eine angeblich besondere Schrifttreue berufen.

    Liken

  2. Holger Jahndel sagt:

    Gatestone Institute – Deutsch

    https://de.gatestoneinstitute.org/

    Gatestone Institute – Deutsch.

    Jihad Watch by Robert Spencer zu Islam und Islamismus und Islamisten usw.

    http://www.jihadwatch.org

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s