Wir verkünden euch, was wir geschaut haben

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: 1 Joh 1,1-4:

Brüder! Was von Anfang an war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen, was wir geschaut und was unsere Hände angefasst haben, das verkünden wir: das Wort des Lebens.
Denn das Leben wurde offenbart; wir haben gesehen und bezeugen und verkünden euch das ewige Leben, das beim Vater war und uns geoffenbart wurde.
Was wir gesehen und gehört haben, das verkünden wir auch euch,
damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt. Wir aber haben Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
Wir schreiben dies, damit unsere Freude vollkommen ist.

One Comment on “Wir verkünden euch, was wir geschaut haben”

  1. MEINUNG KINDERERZIEHUNG
    Es lebe die Grausamkeit!
    Disney hat alles weichgespült, das hilft unseren Kindern aber nicht weiter. Warum Eltern keine Angst haben sollten, von Niedertracht und Gewalt vorzulesen. Ein Plädoyer für mehr Härte im Kinderbuch.
    Von Marlen Hobrack
    16:58 Uhr
    7 Kommentare

    https://www.welt.de/kultur/article186163562/Es-lebe-das-Boese-Warum-brave-Kinderbuecher-Quatsch-sind.html

    WEIHNACHTEN UND FAMILIE
    7 Gründe, warum Du Lusche Deine rechtsextremen Verwandten 3 Tage überstehen wirst
    Es gilt als schick, sich mit der provinziellen Familie an Weihnachten zu überwerfen: Nur bringen Haltung und Moral aus dem Elfenbeinturm weitaus weniger Prestige, als man glauben mag.
    Von Don Alphonso
    24.12.2018
    531 Kommentare

    https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der-gesellschaft/plus186056730/Don-Alphonso-Weihnachten-und-Familie.html

    NORDRHEIN-WESTFALEN GOTTESHÄUSER SCHLIESSEN
    Ringen um das Klosterleben in der Eifel
    Fast 900 Jahre bestand die Abtei Himmerod. Dieses und andere Eifel-Klöster mussten schließen. Mit den Klöstern schwindet jahrhundertealte Tradition. Gefährdete Klöster greifen nun zu neuen Mitteln, um sich über Wasser zu halten.
    Von Andreas Otto
    15:20 Uhr
    WISSEN

    https://www.welt.de/regionales/nrw/article186150566/Ringen-um-das-Klosterleben-in-der-Eifel.html

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s