Der neue CSU-Chef heißt Markus Söder

Die Delegierten des CSU-Parteitags haben den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder mit 87,42 Prozent zum neuen Parteivorsitzenden der CSU gewählt.

Söder sagte: “Ich möchte mich ganz persönlich bei Euch bedanken für das Vertrauen, wir haben schwere Zeiten hinter uns. Und umso mehr freut mich jetzt dieser Vertrauensvorschuss.“

Das Amt des Parteivorsitzenden sei eine emotionale Berufung: „Alle Parteivorsitzenden der CSU hatten immer die gleiche Mission: Das Leben für die Menschen besser machen, die Zukunft gestalten und den Freistaat nach vorne bringen.“

„Wir sind keine normale x-beliebige Partei“, erklärte Söder weiter: „Wir sind Familie und Heimat für viele Menschen.“ Die CSU und Bayern seien für viele Menschen im Freistaat untrennbar miteinander verbunden.


2 Kommentare on “Der neue CSU-Chef heißt Markus Söder”

  1. Wolf sagt:

    Miau, miau, Merkels Schmusekätzchen kann endlich den brüllenden bayrischen Löwen in die Wüste jagen, da er für die Kaiserin schmiegsamer ist. Also was hat die CSU denn gebissen, jünger ist relativ, doch bei Schulkindern ohne Berufs- und Schulausbildung hört der Spaß auf, weiblicher, brauchen die Softi Männer nun Dominas ? und ökologischer ist das Fake oder ein Anbandeln mit den tiefroten Grünen, die von Öko so wenig Ahnung haben wie die Sau vom Uhrwerk ?
    Die Bürger brauchen keine Frauenquote, sondern kluge gute Politiker, egal ob männlich oder weiblich, mit Schul- und Lehr- oder Studienabschluss, die sich für unser Land und Bürger einsetzen. Allerdings keinen Studienabschluss von Geschwätz Wissenschaften, sondern praktisch orientiert. Da sag mal einer die CSU mit ihren schwache Argumenten kann der AFD mit vielen Gebildeten Leuten das Wasser reichen, irgendwo glaube ich es nicht.

    Liken

  2. Kreuze aufgehängt, Kerze gestiftet, Wahl absolviert.
    Parole nach der Wahl: CSU muß „jünger, weiblicher, ökologischer“ werden.
    Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s