Abgeordnete mit bunten Socken aus Solidarität mit Down-Syndrom-Kindern

Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag unterstützt den heutigen Welt-Down-Syndrom-Tag, um das Lebensrecht von Menschen mit Trisomie-21 bzw. Down-Syndrom zu bekräftigen und ihre Solidarität mit Behinderten zu demonstrieren. Denn in Deutschland werden mittlerweile aufgrund der Fortschritte in der Pränataldiagnostik schätzungsweise 90 Prozent der ungeborenen Kinder mit Down-Syndrom abgetrieben.

Als sichtbares Zeichen für die Unterstützung des Welt-Down-Syndrom-Tages, der seit 2006 immer am 21. März begangen wird, haben die Abgeordneten unterschiedlichen Socken angezogen. Diese sind das Erkennungszeichen des Welt-Down-Syndrom-Tages, da Chromosomen unter dem Mikroskop so ähnlich aussehen wie bunte Socken.

Quelle: Pressemeldung der AfD  –  Foto: Dr. Edith Breburda


3 Kommentare on “Abgeordnete mit bunten Socken aus Solidarität mit Down-Syndrom-Kindern”

  1. Th. Neumann sagt:

    uuuups, wir wollen doch ein buntes Deutschland, aber doch nicht so! Bunt und vielfältig soll unsere Gesellschaft sein, aber bitte nicht daran erinnern, dass Menschen, die mit einer solchen Behinderung bereits im Mutterleib getötet werden! Daran will doch keiner erinnert werden. Wenn schon bunt, dann so, dass wir uns cool und toll dabei fühlen und unsere Werte nicht hinterfragen müssen!

    Ich finde die bunte Socken-Idee gut, ich würde gerne wissen, was die anderen Parteien dazu sagen, die sich so emsig dafür einsetzen, dass diese Menschen vor der Geburt getötet werden! Die SPD die Grünen und die Linken.

    Gefällt 1 Person

  2. Dorrotee sagt:

    Super Aktion. Das mit den Socken war mir noch unbekannt. Nächstes Jahr trage ich auch bunte Socken.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s