Rumänien und Honduras wollen ihre Botschaft in Jerusalem eröffnen

Rumäniens Premierministerin Viorica Dăncilă und Honduras Präsident Juan Orlando Hernández haben gestern (24.3.) die Eröffnung diplomatischer Vertretungen in Jerusalem in Aussicht gestellt.

Auf der Konferenz des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) in Washington sagte Rumäniens Premierministerin, sie sei „froh“, bekanntzugeben, dass „ich als Premierministerin Rumäniens und die Regierung, die ich führe, die Botschaft nach Jerusalem, die Hauptstadt Israels, verlegen werden.“

Honduras Präsident Juan Orlando Hernández kündigte auf der gleichen Konferenz die unmittelbare Eröffnung einer diplomatischen Vertretung seines Landes in Jerusalem an. Sie werde eine Erweiterung der Botschaft in die Hauptstadt Israels sein.

Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu gratulierte und bedankte sich bei beiden Politikern für diese Entscheidung.

Quelle: Times of Israel / israelische Botschaft


3 Kommentare on “Rumänien und Honduras wollen ihre Botschaft in Jerusalem eröffnen”

  1. Wolf aus Westfalen sagt:

    Ich schätze das rumänische Volk sehr. Der Präsident Johannis ist ein Geschenk für das Land. Aber die amtierende Regierung wohl eher nicht. Es führt kein Weg daran vorbei: die Hauptstadt Israels kann nicht Jerusalem sein. Diese Stadt gehört ungeteilt den drei Weltregionen und kann nur unter dem Schutz der UN eine Zukunft haben.

    Gefällt mir

    • Jutta sagt:

      König David hat vor mehr als 3000 Jahren Jerusalem zur Hauptstadt Israels
      gemacht. Und sie ist es trotz aller Besatzung immer geblieben.
      Wer maßt sich an, den Israelis sagen zu wollen, was ihre Hauptstadt zu sein hat?

      Israel ist ein souveränes Land und bestimmt seine Hauptstadt selbst.
      Und die bleibt auf ewig die ungeteilte Stadt Jerusalem.
      Diese Stadt gehört nicht den drei Religionen.
      Nur Israel bestimmt über das Land. So hat auch Gott es gewollt.

      Und noch ein Wort zur UN.
      Diese ist ein pro-islamischer Verein. Die UN gehört dringend reformiert
      oder verboten.

      Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s