GOTT ist für mich zum RETTER geworden

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
Jesaja 12,2.3.4bcd.5-6.

Gott ist meine Rettung;
ihm will ich vertrauen und niemals verzagen.
Denn meine Stärke und mein Lied ist der HERR.
ER ist für mich zum Retter geworden.
.
Ihr werdet Wasser schöpfen voll Freude
aus den Quellen des Heils.
Dankt dem HERRN! Ruft seinen Namen an!
Macht seine Taten unter den Völkern bekannt,
verkündet: Sein Name ist groß und erhaben.
.
Preist den HERRN; denn herrliche Taten hat ER vollbracht;
auf der ganzen Erde soll man es wissen.
Jauchzt und jubelt, ihr Bewohner von Zion;
denn groß ist in eurer Mitte der Heilige Israels.

4 Kommentare on “GOTT ist für mich zum RETTER geworden”

  1. Holger Jahndel sagt:

    Nach fast halbstündigem Tod: Amerikanerin teilt ihre Eindrücke mitCC0 PANORAMA 16:21 26.06.2019(aktualisiert 17:08 26.06.2019) Zum Kurzlink31187145 Eine Einwohnerin der Stadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, die für klinisch tot befunden wurde, hat danach von ihren Empfindungen „im Jenseits“ berichtet. Darüber schreibt „The Mirror“. https://de.sputniknews.com/panorama/20190626325318576-tod-amerikanerin-herzanfall-eindruecke-himmel/?utm_source=adfox_flite_626036&utm_medium=banner&utm_content=3069042&utm_campaign=adfox_site-campaign_41921-63667&ues=1

    Liken

  2. Holger Jahndel sagt:

    Körper & Geist, PSI-Phänomene, Religion & Glaube Studie: Jeder Zehnte macht Nahtoderfahrung Kopenhagen (Dänemark) – Eine aktuelle Studie internationaler Neurologen und Mediziner zeigt, dass ganze 10 Prozent von Patienten in potentiell lebensbedrohlichen Situationen während dieser eine sogenannte Nahtoderfahrung machen. Der Wert liegt höher als bei früheren Studien. weiterlesen…

    https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/studie-jeder-zehnte-macht-nahtoderfahrung20190701/

    Liken

    • Holger Jahndel sagt:

      Willkommen beim BKÄ Der Bund Katholischer Ärzte ist eine Vereinigung von katholischen Ärzten, die sich im Bereich Beruf, Gesellschaft, Glauben und Kirche engagieren. Willkommen beim BKÄ sind auch katholische Zahnärzte, Psychotherapeuten, Medizinstudenten, Geistliche – und interessierte Gäste.

      https://www.bkae.org/index.php?id=48&no_cache=1

      https://www.bkae.org/

      Bund Katholischer Ärzte – Kathpedia

      http://www.kathpedia.com/index.php?title=Bund_Katholischer_Ärzte

      22.11.2014 – Der Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) versteht sich als „eine Vereinigung von katholischen Ärzten, die als christliche, glaubenstreue Ärzte im …

      Liken

      • Holger Jahndel sagt:

        Apostelg 14:8-12 In Lystra lebte ein Mann, der keine Kraft in den Beinen hatte. Er war von Geburt an gelähmt und hatte noch nie einen Schritt getan. Der hörte zu wie Paulus redete. Als der ihn fest anblickte und sah, dass er den Glauben hatte, er könne geheilt werden, sagte er mit lauter Stimme zu ihm: „Steh auf! Stell dich gerade auf die Beine!“ Da sprang der Mann auf und begann umherzugehen. Viele Leute hatten gesehen, was Paulus da tat, und riefen auf Lykaonisch: „Die Götter sind als Menschen zu uns herabgekommen!“ Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes***, weil er das Wort geführt hatte.
        *** Kommentar in der Bibel: Zeus galt als höchster Gott der Griechen und zugleich als Lokalgott von Lystra. Hermes galt als der Götterbote. Nach einer alten Sage waren sie schon einmal in menschlicher Gestalt in Lystra gewesen – und abgewiesen worden, was Unglück über die Stadt gebracht hatte. Jetzt wollten die Einwohner es also besser machen.

        Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s