Israel begrüßt den Widerspruch der USA gegen den EU-Warenboykott

Der US-amerikanische Außenminister Mike Pompeo verkündete am 18.11. in Washington, dass die US-Regierung im israelischen Siedlungsbau in Judäa und Samaria – im Unterschied zur EU  – keinen Verstoß gegen internationales Recht sieht.

In einer Stellungnahme sagte der israelische Außenminister Israel Katz dazu:

„Ich begrüße die Ankündigung des US-amerikanischen Außenministers bezüglich der Legalität der jüdischen Gemeinden in Judäa und Samaria. Es gibt keinen Disput über das Recht des jüdischen Volkes auf das Land Israel.

Ich möchte der Trump-Administration danken für ihre konsequente und standhafte Unterstützung Israels und ihre Förderung der Beziehungen zwischen den Völkern in der Region, um einen blühenden und stabilen Nahen Osten zu schaffen.

Diese wichtige Ankündigung ist eine angemessene Reaktion auf die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs gegen die jüdischen Gemeinden in Judäa und Samaria und die Versuche, den Staat Israel zu boykottieren.

Quelle: Außenministerium des Staates Israel


2 Kommentare on “Israel begrüßt den Widerspruch der USA gegen den EU-Warenboykott”

  1. Jutta sagt:

    https://www.mena-watch.com/moeglicher-khamenei-nachfolger-besucht-libanesisch-israelische-grenze

    Gefährlich, ganz gefährlich.
    Manche wollen anscheinend die Welt wieder ins Unglück stoßen.

    Liken

  2. Jutta sagt:

    Und für diese Entscheidung wurde Amerika von dem sogenannten Europa oder EU
    mal wieder gerügt. Schande auf sie.
    Gerade Europa, das sich an den Juden so schwer versündigt hat, müsste als erstes Judea und Samaria als jüdisches Land anerkennen.
    Gerade Europa müsste Jerusalem als Hauptstadt Israels, die es seit mehr als 3000 Jahre auch ist, endlich anerkennen. Schande auf sie.
    Israel kann selbst bestimmen, was seine Hauptstadt ist. Unglaublich, was Staaten sich einbilden, den Juden vorschreiben zu dürfen. Macht mich das wütend.

    Danke an Präsident D. Trump für seine richtige Entscheidung. Danke, dass er zu seinem Wort steht.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s