Unionsfraktion begrüßt das Ergebnis der Unterhauswahlen in Großbritannien

Zu den Unterhauswahlen in Großbritannien erklärt der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Florian Hahn:

„Endlich haben die Briten mehrheitlich einen Plan: EU-Austritt bis Ende Januar 2020, Verbleib im Binnenmarkt bis mindestens Ende 2020.

Damit ist die Arbeit aber noch nicht getan. Wir benötigen nun so rasch wie möglich ein Zukunftsabkommen mit den Briten.

Die Wahl in Großbritannien zeigt aber auch, dass Unwahrheiten, Falschmeldungen und Lügen breite Wählerschichten offenbar nicht kümmern.

Zum anderen ist das Debakel von Labour nicht auf einen Niedergang der sozialistischen Partei auf der Insel zurückzuführen, sondern auf das unglückliche und desaströse Agieren des Parteivorsitzenden.“


2 Kommentare on “Unionsfraktion begrüßt das Ergebnis der Unterhauswahlen in Großbritannien”

  1. Heinrich Blezinger sagt:

    CDU-CSU Klugschwätzerei

    Heinrich Blezinger MSc. Cambridge

    der Zeitbeobachter

    Liken

  2. David sagt:

    Das ist ja eine seltsame Äußerung, „Unionsfraktion begrüßt das Ergebnis der Unterhauswahlen in Großbritannien“, ein nicht gewünschtes Ergebnis positiv darzustellen.

    Zitat Geolitico 14.12.2019: „Zunächst einmal ist der Wahlausgang in Großbritannien ein Sieg der Demokratie. Gegen alle medialen Widerstände, gegen alle düsteren Prophezeiungen und sogar Drohungen aus dem politischen Raum haben sich die Briten mit überwältigender Mehrheit für den Brexit entschieden. Klarer Wahlsieger ist der britische Souverän. Er hat sich durchgesetzt.“

    GBR ist zu beglückwünschen, sich aus der „Umklammerung“ der EU gelöst zu haben. Die sich möglicherweise daraus ergebenden Schwierigkeiten, sind gegen die gewonnene Freiheit gegenzurechnen.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s