Nigerias islamische Terrorgruppe Boko Haram ermordete über 50 Fischer im Tschadsee

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram haben mindestens 50 Menschen auf einer Insel im Tschadsee ermordet. Das sagte ein lokaler Beamter der BBC.

Bei den Getöteten handelt es sich um Opfer aus verschiedenen Nationalitäten. Die meisten seien Fischer gewesen, die auf dem See gefischt haben.
Das Verbrechen soll bereits Ende Dezember passiert sein – und erst jetzt, nachdem einige Gemeindemitglieder einen Suchtrupp in die Gegend des Angriffs geschickt haben, bekannt geworden sein.
Die Suchtruppe fand im Gewässer treibende Leichen, berichtet die BBC.
Die Regionalgouverneurin Midjiyawa Bakary bestätigte, dass der Angriff stattgefunden habe.

Auch am Freitag fand eine weitere Attacke auf ein Dorf statt. Bei Kämpfen seien mindestens 23 Menschen ermordet worden. Eine bewaffnete Gruppe überfiel ein Dorf im zentralnigerianischen Bundesstaat Kogi und brannte Teile davon nieder, wie die Zeitung „The Vanguard“ berichtete.

Quelle: https://www.vaticannews.va/de/welt/news/2020-01/nigeria-boko-haram-anschlag-tote-fischer-tschad-hirten.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=NewsletterVN-DE


5 Kommentare on “Nigerias islamische Terrorgruppe Boko Haram ermordete über 50 Fischer im Tschadsee”

  1. Holger Jahndel sagt:

    ALLAHU AKBAR-TERROR
    Nigeria: Islamisten köpfen eine katholische Frau und ihre Brautjungern auf dem Weg zu ihrer Hochzeit
    Von David Berger -17. Januar 20200

    (David Berger) Die Christenverfolgung in Nigeria nimmt weiter zu. Dabei denken sich die fanatischen Muslime von Boko Haram immer neue Grausamkeiten aus, um die vorwiegend katholische Bevölkerung einzuschüchtern und zur Konversion zum Islam zu zwingen.

    https://philosophia-perennis.com/2020/01/17/nigeria-islamisten-koepfen-eine-katholische-frau-und-ihre-brautjungern-auf-dem-weg-zu-ihrer-hochzeit/

    https://philosophia-perennis.com/

    Liken

  2. killema sagt:

    DA WOLLEN UNS DIE Kirchenfürsten Kardinal R.Marx und Landesbischof H.Bedford-Strom weiterhin erzählen, der Islam ist eine friedlich menschliche Religion. Wenn ich die Zeitung und abends den Fernseher anstelle, springt mir die Menschlichkeit des Islams förmlich ins Gesicht. Diese Liebe zu den Menschen rührt mich zu Tränen (es könnte eine Satire sein, ist es aber nicht).

    Liken

  3. Cornelia Vogt sagt:

    Die Ursache liegt im Kampf gegen Christen.
    Der Islam will die Welt beherrschen.
    Ausnahmen GIBT ES.
    DOCH DIESE KENNT EINZIG GOTT.

    Liken

  4. Cornelia Vogt sagt:

    Und HIER werden tagtäglich Morde begangen.
    Es gehört schon zur NORMALITÄT .
    TUT MIR LEID.
    Spenden werden helfen, wie immer dann.
    DIE WURZEL JEDOCH ENTFERNT DAS NICHT.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s