Aktuelle Corona-Infektionszahl unter 0,0015%

Meldung der dts-Nachrichtenagentur vom 20. Mai: 

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland fallen weiter, zudem werden immer weniger Patienten mit Covid-19 auf einer Intensivstation behandelt. Das geht aus Abfragen bei den 401 Städten und Landkreisen hervor, die die dts-Nachrichtenagentur täglich um 20 Uhr auswertet.

Demnach wurden bis Dienstagabend 486 Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert, der Durchschnittswert der letzten sieben Tage sank damit von 633 auf 616 Neuinfektionen pro Tag. Das ist der niedrigste Wert seit Anfang März und entspricht 5,2 Infektionen pro Woche auf 100.000 Einwohner.

Die Zahl der mit Covid-19 auf einer Intensivstation behandelten Patienten sank in 24 Stunden um 38 auf 1.098 – ebenfalls der niedrigste Wert, seitdem alle Krankenhäuser lückenlos die belegten Intensivbetten melden müssen.

Quelle und vollständiger Text hier: https://www.extremnews.com/nachrichten/gesundheit/dab217b10a7e326


3 Kommentare on “Aktuelle Corona-Infektionszahl unter 0,0015%”

  1. dorrotee sagt:

    Unser Land hat allen Grund, sich darüber zu freuen. Durch die Disziplin der Bürger ist es zu diesen Zahlen gekommen. Viele werden noch zusätzlich gebetet haben.
    Nun sollte man noch über die MAskenpflicht nachdenken und diese nur auf eine dringende Empfehlung setzen. Denn nicht mehr MAssnahmen, als wie man es den Menschen zumuten kann.
    Auch die Schulen / Kindergärten sollen jetzt endgültig ihren vollen Stundenplan o. übermittag-Betreuung durchziehen. Die Familien sind am Ende ihrr Kräfte.

    Ich schreibe bewusst nicht Kita, da ich absolut gegen die lange Öffnungszeiten für Kleinkinder bin.

    Freue mich sehr über die niedrigen Infiziertenzahl.

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s