Mecklenburg-V. will Maskenpflicht abschaffen

Wie die heute erscheinende WELT am SONNTAG auf ihrer Titelseite unter der Überschrift „Aufstand gegen die Maskenpflicht“ berichtet, will das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern die Maskenpflicht voraussichtlich am 4. August 2020 in Geschäften abschaffen, wenn das „Infektionsgeschehen so gering bleibt“, wie der dortige Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) gegenüber der Zeitung erklärt.

Der Minister fügte hinzu, noch lieber sei ihm ein „bundesweites Ende der Maskenpflicht im Handel“.

Inzwischen prüfen auch andere Bundesländer diese Frage, nachdem die Kritik an dieser Maßnahme in breiten Bevölkerungskreisen anwächst, zumal die oftmals angekündigte „zweite Welle“ nicht eingetroffen ist.

 

 


3 Kommentare on “Mecklenburg-V. will Maskenpflicht abschaffen”

  1. Bernhard sagt:

    Ich verstehe nicht, was so schlimm an Masken ist. Ich bin ja auch kein fleißiger Maskenträger, und nur gewisse Masken helfen wirklich. Warum man daraus so ein Politikum machen muss, ist mir aber unklar.

    Warum der Einzelhandel unter der Maske Pflicht so sehr leidet, verstehe ich auch nicht. Worunter dass Gaststätten– und Veranstaltergewerbe sicherlich leidet, ist die Absage von Großveranstaltungen und die Beschränkung der Gäste bzw. der obligatorische Mindestabstand. Aber das soll ja erst mal nicht geändert werden, zumindest ist in dem Artikel davon nicht die Rede.

    Die zweite Welle ist jetzt noch nicht gekommen, beziehungsweise in Deutschland (gottseidank) nur sehr regional begrenzt. Das heißt aber nicht, dass die Ansteckungszahlen nicht wieder hochgehen können, vor allem wenn sämtliche Beschränkungen aufgehoben werden (wofür viele Konservative und Liberale ja sind).

    Liken

  2. Stefan Kunz sagt:

    ….und die erste Welle mehr Hirngespinnst als real ist!
    Das ganze ist ein politisch gut vorbereitete Spiel, um die Bevölkerung an ihrer eigenen Dummheit vorzuführen. Sozialistische Machtspielchen.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s