Der „Star-Virologe“ und die Linksradikalen

Gestern berichtete auch die „Berliner Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe über diese (wohl nur auf den ersten Blick überraschende) Nachricht, denn – so heißt es dort – „die Band hatte dem Virologen einen Song gewidmet. Drosten zeigt sich begeistert.“ 

Kein Wunder, der medienpräsente und regierungsbeflissene Virologe, der sich von der Schweinegrippe bis zu Coronakrise mehrfach irrte, wird in dem Lied mit dem Titel „Ich habe besseres zu tun“ als großer und abwehrstarker Virenkiller präsentiert – und seine Kritiker dümmlich abgewertet (diese werden als „Aluhüte“ diffamiert).

Für die linksradikale Berliner Band aus dem Antifa-Milieu ist es zweifellos eine tolle Eigenwerbung, wenn der „Corona-Guru“ mit ihnen gemeinsame Sache macht: „Er freut sich sehr über den Song und will das Lied gerne mal live mit uns spielen“, jubelten die Antifa-Mannen vom ZSK.

Diese Band ist seit ihrer Frühzeit in Göttingen linksradikal aktiv: https://de.wikipedia.org/wiki/ZSK_(Band)

Weitere Artikel von uns zu Dr. Drosten hier: https://charismatismus.wordpress.com/?s=drosten


5 Kommentare on “Der „Star-Virologe“ und die Linksradikalen”

  1. Homepage sagt:

    … [Trackback]

    […] Informations on that Topic: charismatismus.wordpress.com/2020/07/22/der-star-virologe-und-die-zsk-linksradikalen/ […]

    Gefällt mir

  2. Bernhard sagt:

    Ich finde, man sollte bei einer Person Fachgebiet und politische Position trennen. Die politischen Ansichten eines Herrn Drosten sagen nichts über seine Kompetenz (oder Inkompetenz) als Virologe.

    Gefällt mir

    • Guten Tag,
      eine Verknüpfung hat doch keiner vorgenommen in diesem Artikel.
      Tatsache ist gleichwohl, daß er sich auch virologisch mehrfach geirrt hat.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      Gefällt mir

      • Gerd sagt:

        Interessant in diesem Zusammenhang sind auch die zahlreichen Virologen weltweit die ihrem deutschen Kollegen offen widersprechen. Noch interessanter ist, dass diese Experten nicht als Berater der Politik gehört, sondern vom Diskurs ausgeschlossen sind.

        Gefällt mir


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s