Niederlande: Ministerin gegen Maskenpflicht

Die holländische Gesundheitsministerin Tamara van Ark erklärte nach einem Treffen mit Gesundheitsexperten und Bürgermeistern:

„Aus medizinischer Sicht gibt es keinerlei Beweis für den medizinischen Nutzen, eine Gesichtsmaske zu tragen. Daher haben wir uns dafür entschieden, auf nationaler Ebene keine Maskenpflicht einzuführen.“         (Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/plus212766705/Corona-Pandemie-Keine-Maskenpflicht-Der-Sonderweg-der-Niederlande.html)

In Dänemark gibt es ebenfalls keine Maskenpflicht, in Tschechien wurde sie inzwischen wieder abgeschafft. In der Schweiz gilt die Masken-Vorschrift nur für Bus und Bahn.

Wir haben uns im CHRISTLICHEN FORUM bereits im April gegen die Maskenpflicht ausgesprochen: https://charismatismus.wordpress.com/2020/04/27/welche-medizinische-rechtfertigung-gibt-es-fuer-die-maskenpflicht-in-deutschland/

 


5 Kommentare on “Niederlande: Ministerin gegen Maskenpflicht”

  1. Anonymous sagt:

    Welche wissenschaftliche (virologische) Expertise berechtigt das „Christliche Forum“, eine Empfehlung für oder wider eine Maskenpflicht auszusprechen?

    Liken

    • Guten Tag,
      was soll das?
      Erstens gilt hier die Meinungs- und nicht nur die Virologenfreiheit (oder gar Expertendiktatur?).
      Oder wie stellen Sie sich Demokratie vor? Alle „Laien“ haben zu schweigen?!
      Zweitens scheint Ihnen entgangen zu sein, daß die 13 Punkte in unserem Masken-Artikel von einem Medizinprofessor stammen.
      Drittens sind betr. Maskenpflicht auch die Ansichten unter den Virologen und Immunologen geteilt.
      Ich bin selbst mit einer promovierten Immunologin befreundet.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      Liken

  2. Adolf Breitmeier sagt:

    Der ,,normale“ Mund-Nasenschutz schützt vor den klitzekleinen Viren so gut wie ein grobmaschiger Maschendrahtzaun vor Fliegen, Schnaken und Mücken. Aber als Maulkorb und Angstmacher ist er wunderbar geeignet (Angst, mein Gegenüber, der Covidiot, könnte mir den Tod bringen oder eine schlimme Krankheit >> allerdings: Grippeviren sind NIE harmlos und kosten jedes Jahr Zehntausenden das Leben).

    Liken

  3. Bernd L. Mueller sagt:

    Deutschlands Politiker/innen benennen sachliche Kritiker/innen von Maskenpflicht als „Coronaidioten“.

    Beleidigungen, Verhöhnung, Abqualifizierung, Desavouierungen, Denunzierungen, Bestrafungen sind Waffen von Antidemokraten.

    Meinungsfreiheit – ohne Hass,Gewalt – nach GG in Zeiten von Corona per du. Gleichzeitig ist es die Hochzeit von Heuchler/innen.

    Aktuelles Beispiel Bundespräsident Steinmeier auf Urlaub in Südtirol auf einem wunderschönen Berg – u.a. mit Einheimischen – gut gelaunt und gebräunt, aber o h n e Maske.

    Noch vor ca. 14 Tagen hat er alle deutsche Bürger/innen – hundsgemein – öffentlich im TV und anderen Medien beleidigt, mit Strafen bedroht weil sie o h n e Maske in der Öffentlichkeit im Kreis von Bürger/innen aufgetreten sind.

    Und ist nicht der Einzige Verleumder unter Politikern und Befürwortern von Maskenpflicht.

    Liken

  4. Stefan Kunz sagt:

    Sehr Sinnvoll!
    Deshalb warnt ja auch das deutsche google-Navigationsystem davor, wenn man über Holland eine Route plant. Man befürchtet, dass Reisende von Hirn und Vernunft infiziert werden und dieses jämmerliche Schauspiel durchschauen.

    Liken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s