Gestern linksradikale Randale in Leipzig

Die Polizei hat in Leipzig am Donnerstagabend bei einer Demonstration 22 Linksextreme festgenommen, die Polizisten angriffen und Einsatzwagen beschädigten. Zuvor hatten rund 350 Personen gegen die Räumung eines besetzten Hauses protestiert, teilte die Polizei mit.

Die Randalierer errichteten Barrikaden und zündeten Müllcontainer an.

Bis in den späten Abend weiteten sich die Unruhen auf angrenzenden Straßen aus. Dabei wurden die Beamten mit Feuerwerkskörpern und Flaschen attackiert. Die Besatzung eines eingesetzten Polizeihubschraubers wurde mit einem Laserpointer geblendet.

Die Sicherheitkräfte nahmen Ermittlungen wegen Landfriedensbruch, versuchter Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr und Sachbeschädigung auf.

Im Januar verletzten Gewalttäter 13 Polizisten während einer linken Demonstration in Leipzig.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/polizei-nimmt-22-linksextreme-fest/


4 Kommentare on “Gestern linksradikale Randale in Leipzig”

  1. Politically Incorrect (PI NEWS)

    http://www.pi-news.net/

    Gefällt mir

  2. nathalie sagt:

    https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/antifa-verbieten/startseite/

    Hier kann eine Petition unterschrieben werden.
    Diese Petition kann sogar verteilt werden.
    „Von nichts kommt nichts.“

    Gefällt mir

    • Anonymous sagt:

      Anscheinend ist es bei Beatrix von Storch und ihrer „Zivilen Allianz“ noch nicht angekommen, dass „die Antifa“ kein Verein ist, den man verbieten könnte. Aber der Hauptzweck solcher „Petitionen“ ist wohl eh Adressensammlung mit nachfolgender Spendenbettelei für die AfD und ihre Lobbyorganisationen.

      Gefällt mir

  3. Wolfgang Frommann sagt:

    Da darf man nun gespannt sein, wie lange der Aufenthalt in Untersuchungshaft dauert und ob eine gerichtliche Verurteilung erfolgt.

    Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s